DAX ®12.993,73-0,41%TecDAX ®2.512,37+0,25%Dow Jones23.358,24-0,43%NASDAQ 1006.314,51-0,39%
finanztreff.de

Dax: Klettertour unterbrochen

| Quelle: ARD Boersennews
Der Dax eröffnet am Morgen 0,27 Prozent schwächer, kann seine Verluste aber bereits in den ersten Handelsminuten deutlich verringern und klettert wieder über die Schwelle von 12.500. Charttechniker sind zuversichtlich, dass der Leitindex sein Kurspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Gelinge der Ausbruch über 12.550 Punkte, dürfte es weiter nach oben gehen bis auf 12.660 Punkte. Allerdings mangelt es heute an Impulsen. Zwar stehen am zweiten Pressetag der Frankfurter Automesse IAA noch immer zahlreiche Termine auf der Agenda, doch kursentscheidende Neuigkeiten werden nicht erwartet. Auch sonst ist der Kalender dünn bestückt. Auch die Vorgaben von der Wall Street erweisen sich als schwach. Der Dow Jones-Index ist am Abend bei 22.118 Punkten aus dem Handel gegangen, 0,28 Prozent oder 61 Punkte höher als am Vortag. Zulegen kann dagegen die Tokioter Börse. Der Nikkei der 225 führenden Werte stieg am Morgen um 0,5 Prozent auf 19.865 Punkte. Die Rally an den US-Börsen habe die Risikolust...
Werbung
Werbung
Werbung
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren.
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern
Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 47 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen