DAX ®13.015,15+0,15%TecDAX ®2.510,79-0,12%S&P FUTURE2.557,60+0,03%Nasdaq 100 Future6.124,75+0,02%
finanztreff.de

Dax knackt die 13.000

| Quelle: ARD Boersennews
Am späten Nachmittag war es endlich soweit: der Dax übersprang endlich die psychologisch wichtige Hürde von 13.000 Punkten und kletterte auf ein neues Rekordhoch von 13.002,24 Zähler. Seit Tagen hatte sich der Leitindex nur wenige Punkte unterhalb der Marke bewegt. Am Montag wagte er sich bis auf 3,4 Zähler an die 13.000 heran, zuckte dann jedoch zurück. Marktexperten wie Jens Klatt von JFD Broker sind nicht wirklich überrascht von dieser Spitze. Angesichts des seit Tagen nahe an der Marke pendelnden Marktes müsse es doch "mit dem Teufel zugehen", wenn der Dax nicht einmal die Schwelle durchbrechen werde. Ob der Anstieg auch nachhaltig ist, bleibt abzuwarten. Am Nachmittag kann der Dax seine Gewinne jedenfalls nicht komplett halten und rutscht wieder unter die 13.000-Punkte-Marke. Die heutige Hausse hat der deutsche Leitindex jedenfalls ohne fremde Hilfe geschafft. Die Wall Street hat etwas schwächer eröffnet und kommt auch am Nachmittag nicht weiter voran. Als Belastung für den deutschen...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM33PG DT. WOHNE WaveUnlimited L 31.8107 (DBK) 7,272
Werbung
Werbung
Werbung
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Vier Gewinneraktien der
Autorevolution:

Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, welche vier Aktien durch autonomes Fahren und Elektromobilität auf der Gewinnerseite stehen könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Sachsen-Anhalt fordert die Abschaffung des Fernsehsenders Das Erste als überregionaler Sender. Nur das ZDF soll für diesen Bereich beibehalten werden. Die ARD solle stattdessen eher regional werden. Ist das eine gute Idee?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen