DAX ®12.991,28+0,01%TecDAX ®2.486,53-0,34%Dow Jones23.328,63+0,71%NASDAQ 1006.108,82+0,27%
finanztreff.de

Dax: Neuer Gipfel und nun?

| Quelle: ARD Boersennews
In der Spitze kletterte der deutsche Leitindex um 0,2 Prozent auf 13.002 Zähler und notierte damit so hoch wie noch nie in seiner fast 30-jährigen Geschichte. Bereits am Montag hatte er sich bis drei Zähler der psychologisch wichtigen Marke genähert, seitdem aber immer wieder davor zurückgeschreckt. Auch die heutige Anstieg kam für die meisten Anleger überraschend. Denn es fehlt an echten Impulsen. "Von Euphorie ist hier keine Spur", sagte ein Händler. Auslöser der Käufe im Dax war offenbar der am Nachmittag etwas nachgebende Euro. Die Gemeinschaftswährung verlor zeitweise etwa einen viertel US-Cent zu ihrem Tageshoch und nahm den Anlegern damit die Sorgen vor einem hohen Wechselkurs, der die Export-Chancen der Unternehmen auf dem Weltmarkt mindert. Dabei hatte der Euro noch am Vormittag mit 1,1880 Dollar ein Zweieinhalb-Wochen-Hoch erreicht. Zuletzt erwies sich auch der Verzicht Kataloniens auf die Ausrufung der Unabhängigkeit als eine Stütze für die Aktienmärkte. Allerdings trauten...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM33PG DT. WOHNE WaveUnlimited L 31.8153 (DBK) 7,116
Werbung
Werbung
Werbung
Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren.
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 43 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen