DAX ®13.137,70-0,16%TecDAX ®2.994,40-0,36%Dow Jones27.799,67-0,08%NASDAQ 1008.267,25-0,20%
finanztreff.de

DAX® - Positive Signale beim DAX® überwiegen

| Quelle: HSBC | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
HSBC Daily Trading

Positive Signale beim DAX® überwiegen

Nach dem starken Anstieg des DAX® vom Freitag, 11. Oktober auf ein Elf-Wochen-Hoch bei 12.511 Punkten kam es am Montag zu einer völlig normalen Konsolidierung. 2,9 Prozent Tages- und fast genau 500 Zähler Wochengewinn wollen erst einmal verarbeitet werden. Wenngleich zwar eine horizontale Hürde, noch nicht aber ein 16-monatiger Abwärtstrend überwunden werden konnte, überwiegen alles in allem die positiven Signale beim deutschen Blue-Chip-Index. Zu nennen ist zunächst das Bullish-Engulfing-Pattern im Kerzenchart auf Wochenbasis, ein klares mittelfristiges Kaufsignal also. Ein solches gibt es seit September auch beim MACD-Indikator auf Wochenbasis, ein weiteres von diesem Trendfolger auf Tagesbasis kam soeben dazu. Da ab Ende Oktober auch der saisonale Aspekt Rückenwind gibt, könnte der DAX® zum Jahresende hin wieder Richtung 13 000er-Marke steigen können. Dass dabei mit der oben angesprochenen Abwärtstrendgeraden und anschließend dem 52-Wochen-Hoch 12.656 Punkte noch bedeutende Widerstände zu überwinden wären, ist klar. Die Option auf einen Ausbruch bleibt kurzfristig intakt, solange die Notierungslücke 12.202/12.240 Zähler behauptet wird.


DAX® (Weekly)



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

HSBC Trinkaus

HSBC Trinkaus Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC Trinkaus bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Weitere Infomationen zu HSBC Trinkaus

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen