DAX ®12.165,19-0,31%TecDAX ®2.258,63-0,51%Dow Jones21.674,51-0,35%NASDAQ 1005.790,91-0,09%
finanztreff.de

Dax stoppt Talfahrt

| Quelle: ARD Boersennews
Die Angst vor einer Eskalation auf der koreanischen Halbinsel, die bis zum Atomkrieg führen könnte, hielt auch am Freitag an. Denn US-Präsident Donald Trump heizte den Konflikt mit Pjöngyang weiter an und drohte auf Twitter, dass die USA bereit für einen bewaffneten Konflikt seien. "Wir stehen Gewehr bei Fuß, sollte Nordkorea unklug handeln", schrieb der US-Präsident. Nordkorea droht mit einem Angriff auf das US-Außengebiet Guam im Pazifik. Trump hatte angekündigt, militärische Provokationen aus Pjöngjang mit "Feuer und Wut" beantworten zu wollen. Wegen der zunehmenden Spannungen im Nordkorea-Konflikt rief Russlands Außenminister Sergej Lawrow USA und Nordkorea zum Einlenken auf. Er kündigte einen chinesisch-russischen Vermittlungsversuch an. Demnach sollen Nordkorea seine Raketentests einstellen und die USA sowie Südkorea ihrerseits auf große Militärmanöver verzichten. Experten sprechen von der gefährlichsten nuklearen Konfrontation seit der Kuba-Krise. Das Säbelrasseln zwischen den USA...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM33PG DT. WOHNE WaveUnlimited L 31.6706 (DBK) 9,775
Werbung
Werbung
Werbung
Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Aktien mit Sicherheit und Potenzial

Die neue Ausgabe des Anlegermagazins
widmet sich dem Thema „Investieren, aber richtig!“. Erfahren Sie im aktuellen Magazin, welche Aktien bei überschaubarem Risiko einiges an Potenzial bieten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen