DAX ®13.166,58+0,86%TecDAX ®3.054,96+0,59%S&P FUTURE3.148,10+0,29%Nasdaq 100 Future8.400,25+1,15%
finanztreff.de

DAX® - Weiß – rot – weiß: Die großen Leitplanken!

| Quelle: HSBC | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

HSBC Daily Trading

Weiß – rot – weiß: Die großen Leitplanken!

In der abgelaufenen Woche konnte der DAX® sein bisheriges Jahreshoch (12.436 Punkte) zwar um wenige Zähler übertreffen, Anschlusskäufe blieben aber dennoch aus. Hilfreich erscheint uns aus Investorensicht aktuell der Blick auf den Monatschart der deutschen Standardwerte. Nach dem dynamischen Erholungsimpuls seit Ende 2018 wechselten sich in den letzten drei Monaten weiße und rote Monatskerzen ab. Die jeweiligen Monatshochs bzw. -tiefs wurden dabei auf jeweils fast identischen Niveaus ausgeprägt. Mit anderen Worten: Die Kursentwicklung der letzten drei Monate setzt wichtige Leitplanken! So definieren die letzten Monatstiefs bei gut 11.600 Punkten – verstärkt durch die 200-Tages-Linie (akt. bei 11.602 Punkten) – die entscheidende Schlüsselhaltezone auf der Unterseite. Dagegen bedarf es eines nachhaltigen Sprungs über die Marke von 12.400 Punkten, um den Grundstein für eine Fortsetzung der Aufwärtsreaktion seit Dezember zu legen. Diese obere Signalzone harmoniert zudem gut mit dem ehemaligen Rekordhoch vom April 2015 bei 12.391 Punkten. Langfristinvestoren können derzeit also abwarten, welcher der beiden angeführten Trigger letztlich aktiviert wird.


DAX® (Monthly)



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

HSBC Trinkaus

HSBC Trinkaus Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC Trinkaus bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Weitere Infomationen zu HSBC Trinkaus

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 50 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen