DAX®12.557,64-1,41%TecDAX®3.062,32-1,51%Dow Jones 3028.210,82-0,35%Nasdaq 10011.665,37-0,11%
finanztreff.de

Delivery Hero - Ist der Knoten geplatzt?

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Ist der Knoten geplatzt?

Zwei Wochen lang konsolidierte der Aktienkurs von Delivery Hero auf hohem Niveau seitwärts. Gestern machten die Käufer erstmals Druck.

 

Chart

 

Delivery Hero war eine der großen Gewinner im Rahmen der Corona-Krise und das schlug sich in den vergangenen Monaten auch im Aktienkurs nieder. Bereits im Vorfeld der Krise waren die Bullen um einen neuen Aufwärtstrend bemüht, wobei der Ausbruch über 50 EUR zum Jahreswechsel 2019/2020 für einen ersten Rallyschub sorgte. Schnell notierte die Aktie bei 80 EUR, wo man dann jedoch auch „Dank“ der Corona-Krise zunächst mit fallenden Notierungen zu kämpfen hatte. Die Verluste waren jedoch schnell wieder aufgeholt und zum Sommer erreichte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 106,20 EUR. Dieses Hoch schien für viele zu verlockend gewesen zu sein. Es kam zu Gewinnmitnahmen und mit diesen zu einer ausgiebigen Konsolidierung. Die Entwicklung seit Sommer lässt sich als bullische Flaggenformation werten, wobei die Bullen gestern den Ausbruchsversuch nach oben wagten. Im Vorfeld der gestrigen Käufe kam es in der Aktie zu einer Konsolidierung direkt im Widerstandsbereich der Flagge, wobei sich der Kurs zwei Wochen auf relativ hohem Niveau hielt. Dabei wurden auch zwei bärische Attacken abgewehrt, womit die Bullen die Chance aufrecht erhielten, die Flagge direkt nach oben zu verlassen.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Volkswirte gehen davon aus, dass die Inflation in Deutschland im nächsten Jahr wieder anzieht, wenn der Sondereffekt der Mehrwertsteuersenkung ausläuft. Glauben Sie das auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen