DAX ®10.780,51+1,49%TecDAX ®2.522,81+1,68%Dow Jones24.370,24-0,22%NASDAQ 1006.704,24+0,32%
finanztreff.de

Der größte Fehler, den die Investoren von Apple jetzt machen können

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Apple (WKN:865985) ist wieder einmal auf ein Hindernis gestoßen. Der Aktienkurs des Unternehmens kam unter Druck, als Gerüchte aufkamen, dass sich seine neuen Telefonmodelle nicht gut verkauften. Diese Befürchtungen basierten auf Berichten von Komponentenanbietern und anderen spekulativen Quellen. Solche Gerüchte über das iPhone – das über 50 % des Umsatzvolumens von Apple ausmacht – haben die Macht, den Aktienkurs zu beeinflussen. Es spielt keine Rolle, was wahr ist. Irgendwann muss es ja wieder abwärts gehen, sodass das iPhone, das seit seiner Einführung im Juni 2009 ein dominanter Player ist, vielleicht als nächstes dran ist. In Wirklichkeit hat sich an der Position auf dem Markt nichts geändert, auch wenn Apple eine kleine Produktionsverzögerung hatte. Es hat keine wesentliche Veränderung des Verbraucherverhaltens gegeben und es ist kein neuer Wettbewerber hervorgetreten. Es ist nicht die Zeit für Panik – und es ist sicherlich nicht an der Zeit, Apple-Aktien zu verkaufen; eigentlich erhöht der gesunkene Kurs das Kaufpotenzial. Apple gewinnt immer noch Du solltest niemals eine grundsätzlich solide Aktie verkaufen, nur weil sie aufgrund der kurzfristigen Marktstimmung unter Druck geraten ist. Wenn du glaubst, dass sich das Unternehmen verschlechtert hat – vielleicht übernimmt ein neues Management oder es wird eine Reihe schlechter Entscheidungen getroffen –,…

http://www.fool.de/2018/12/06/der-groesste-fehler-den-die-investoren-von-apple-jetzt-machen-koennen/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS8AJA Apple WaveUnlimited L 145.5221 (DBK) 7,060
DS9L5V Apple WaveUnlimited S 189.9556 (DBK) 7,679
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

APPLE
APPLE - Performance (3 Monate) 149,28 -0,60%
EUR -0,89
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
10.12. BERNSTEIN RESEARCH Neutral
10.12. MORGAN STANLEY Positiv
10.12. MACQUARIE Positiv
Nachrichten
11.12. dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: UBS belässt Apple auf 'Buy' - Ziel 210 Dollar
11.12. Apple-Aktie: In den USA gibt es Probleme!
11.12. Apple: Deutschland dürfte das relativ egal sein!
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Premierministerin Theresa May verschiebt die Abstimmung über das Brexit-Abkommen. Wackelt das Brexit-Votum?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen