DAX ®13.463,69+0,22%TecDAX ®2.705,78+0,10%S&P 500 I2.832,58-0,05%Dow Jones26.214,60+0,55%NASDAQ 1006.906,28+1,05%
finanztreff.de

Deutsche Anleihen: Leicht gefallen

| Quelle: dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag etwas nachgeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,03 Prozent auf 160,46 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,58 Prozent.

Die Kursausschläge hielten sich nach den Verlusten an den vergangenen Tagen in Grenzen. Die erfolgreich abgeschlossen Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD gaben dem Markt keine neue Richtung. Es soll keine Steuererhöhungen geben, aber eine Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. Zudem soll eine Grundrente für langjährige Geringverdiener eingeführt werden, heißt es in dem Ergebnispapier.

An den vergangenen Tagen hatten Signale der EZB die Erwartungen an einen Ausstieg aus der sehr lockeren Geldpolitik verstärkt und Bundesanleihen belastet. In der Eurozone hielten sich die Bewegungen in Grenzen. In Italien jedoch gingen die Renditen merklich zurück./jsl/bgf/tav


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung
Werbung

Länderüberblick

zu Länder & Regionen
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
In Seattle eröffnet der erste Amazon Go-Laden. Einkaufen ohne Kassen und Schlangen. Einfach nehmen und gehen, bezahlt wird per Smartphone und App. Auch etwas für Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen