DAX ®12.462,98+0,01%TecDAX ®2.588,50+0,20%S&P FUTURE2.716,30+0,18%Nasdaq 100 Future6.808,75+0,29%
finanztreff.de

Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Dienstag etwas gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum späten Nachmittag um 0,10 Prozent auf 158,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,74 Prozent.

Die Kursverluste an den Aktienmärkten stützten die Festverzinslichen etwas, sagten Händler. Wichtige Konjunkturdaten standen weder in der Eurozone noch in den USA auf dem Kalender.

Britische Anleihen gerieten angesichts des hohen Preisauftriebs unter Druck. Die Jahresinflationsrate hatte im Januar bei 3,0 Prozent verharrt. Volkswirte hatten einen Rückgang auf 2,9 Prozent erwartet. Die Daten sprechen tendenziell für eine Verschärfung der Geldpolitik durch die britische Notenbank. Die Bank of England strebt eine Inflationsrate von zwei Prozent an./jsl/jkr/he


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die einen sehen einen stabilen, nach oben gerichteten, Immobilienmarkt, die anderen sagen, der Immobilienmarkt ist überhitzt und prophezeien einen Preissturz. Was denken Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen