DAX ®12.855,09-0,94%TecDAX ®2.800,64+0,16%Dow Jones24.811,76-0,30%NASDAQ 1006.949,70-0,06%
finanztreff.de

Deutsche Anleihen sinken weiter

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt haben die Kurse am Mittwoch an die Verluste vom Vortag angeknüpft und sind leicht gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am späten Nachmittag um 0,09 Prozent auf 161,78 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten bei 0,40 Prozent.

Im Verlauf des Nachmittags seien Aktien an der Frankfurter Börse wieder etwas mehr gefragt gewesen, während die Festverzinslichen leicht unter Druck gerieten, hieß es von Marktbeobachtern. Insgesamt verlief der Handel am deutschen Rentenmarkt ohne größere Impulse durch Konjunkturdaten.

In der Eurozone waren die Juli-Produktionsdaten aus der Industrie wie erwartet ausgefallen. Am Nachmittag konnten auch Daten zur Entwicklung der Erzeugerpreise keine größeren Impulse liefern. Im August war der Anstieg der Erzeugerpreise etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben./jkr/stb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Vier Börsenneulinge, die man im Auge
behalten sollte.

In der neuen TrendScout-Folge des Anlegermagazins blicken wir auf spannende Börsenneulinge, die das Zeug dazu haben, sich in 2018 und darüber hinaus als Topperformer herauszustellen.

Mehr erfahren >>>
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ein Gericht hat entschieden, dass es für einen verpassten Flug wegen eines sehr verspäteten Zuges keine Entschädigung gibt. Der Reisende hat dafür zu sorgen, dass er mindestens drei Stunden von Abflug den Flughafen erreicht. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen