DAX ®12.468,01+0,08%TecDAX ®2.868,59-0,88%Dow Jones26.935,07-0,59%NASDAQ 1007.823,55-0,99%
finanztreff.de

Deutsche Telekom: T-Aktie dreht auf

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Am Freitagabend hatten Amerikas Wettbewerbs-Behörden grünes Licht für die Fusion von Telekom-Tochter T-Mobile US -0,51% mit Sprint gegeben. Das sei zwar keine Überraschung mehr gewesen, sagte ein Händler, eine sehr positive Nachricht sei es aber gleichwohl. "Die höchste Hürde ist damit genommen".

Am Montag nun trieb die Nachricht den Kurs der Deutsche Telekom -0,18% kräftig nach oben. An der Spitze des DAX +0,08% ging es mit der T-Aktie zeitweilig um mehr als drei Prozent auf 15,32 Euro nach oben. Auch charttechnisch hat der DAX-Wert damit ein positives Signal gegeben. Sowohl die 200- als auch die 50-Tage-Linie konnten überwunden werden (siehe Chart unten).

Auch nach Ansicht von Analyst Chris Lane vom Analysehaus Bernstein ist die Fusion mit der Zustimmung des Justizministeriums "einen großen Schritt vorangekommen". Am Ziel seien die Beteiligten jedoch noch nicht, denn Gerichte dürften sich weiterhin mit den Argumenten beschäftigen, die die zahlreichen Staatsanwälte von Bundesstaaten gegen den Deal vorgebracht hätten.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Telekom -0,18% von 16,80 auf 17,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Auch wenn die am Freitag vom US-Justizministerium genehmigte Sprint-Übernahme mit den bestehenden Klagen einiger Bundesstaaten noch nicht abgeschlossen werden kann, spreche vieles für einen positiven Ausgang, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer Studie. Die Auflagen seien zwar strenger als zunächst gedacht. Mit Blick auf eine erwartbare höhere Profitabilität hob der Experte sein Preisziel für die Aktie dennoch an.

Mit Material von dpa-AFX

Sechs-Monats-Chart Deutsche Telekom (in Euro)
Schlagworte:
, , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DS7EJJ Dt.Teleko WaveUnlimited L 13.2534 (DBK) 7,220
Short  DS0HEE Dt.Teleko WaveUnlimited S 17.4058 (DBK) 7,220
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen