DAX ®10.511,02+1,01%TecDAX ®1.802,30+0,95%Dow Jones18.306,72+0,90%NASDAQ 1004.875,70+0,77%
finanztreff.de
Werbung

Devisen: Euro behauptet sich über 1,09 US-Dollar

| Quelle: dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag trotz zeitweiser Rückschläge über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Im New Yorker Handel war die Gemeinschaftswährung zuletzt 1,0914 US-Dollar wert. Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank (EZB) davor auf 1,0861 (Donnerstag: 1,0868) Dollar festgesetzt.

Nach einem überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht für den Dezember war der Euro bis an die Marke von 1,08 Dollar zurückgefallen, erholte sich aber schnell wieder und zog im Verlauf weiter an. Davor hatte eine zumindest vorläufige Beruhigung der Lage in China den Kursanstieg des Euro vorerst beendet.

In den vergangenen Handelstagen hatten noch Sorgen um die chinesische Wirtschaft die Zinserhöhungsfantasien mit Blick auf die US-Notenbank Fed gedämpft und dadurch den Euro gestärkt. Zum Wochenschluss waren die chinesischen Aktienmärkte aber nicht weiter eingebrochen, sondern hatten mit Gewinnen geschlossen./gl/jha/


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , ,
Werbung
Werbung

Länderüberblick

zu Länder & Regionen
Werbung
Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Werbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Es wird darüber spekuliert, ob die Türkei über einen Kauf der Deutschen Bank nachdenkt. Würde das die deutsche Regierung zulassen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Ihr kostenfreies Plus an Börsenwissen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
bietet seinen Mitgliedern sechs Mal im
Jahr ein informatives Anlegermagazin, welches über aussichtsreiche Anlage- und Tradingmöglichkeiten berichtet.

Jetzt kostenlos Mitglied werden