DAX ®12.993,73-0,41%TecDAX ®2.512,37+0,25%Dow Jones23.358,24-0,43%NASDAQ 1006.314,51-0,39%
finanztreff.de

Devisen: Euro bewegt sich vor US-Zinsentscheid kaum

| Quelle: dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank kaum von der Stelle bewegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0640 US-Dollar und damit geringfügig weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,0610 Dollar festgesetzt.

Starke Impulse blieben im Vormittagshandel so gut wie aus. Zahlen zur Industrieproduktion im Euroraum fielen wenig spektakulär aus. Zur Kenntnis nahmen Anleger zunehmend schwächere Daten vom britischen Arbeitsmarkt. Dort nahm die Beschäftigung im Oktober erstmals seit Mitte 2015 wieder ab. Seit dem Brexit-Votum vom Juni hat sich der Beschäftigungsaufbau stetig abgeschwächt.

Das Hauptereignis des Tages steht jedoch noch bevor. Am Abend wird die US-Notenbank Fed ihre Zinsentscheidung verkünden. Alles andere als eine Zinsanhebung wäre eine große Überraschung. Fed-Chefin Janet Yellen hat den Schritt verbal vorbereitet, an den Börsen wird er erwartet. Großes Augenmerk gilt daher dem geldpolitischen Kurs im kommenden Jahr. Experten fragen sich, ob die Fed die vom künftigen US-Präsidenten Donald Trump erwartete lockere Finanzpolitik berücksichtigt und im Gegenzug eine straffere Geldpolitik signalisiert./bgf/jkr/stb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM285Y EUR/USD WaveUnlimited L 1.0861 (DBK) 12,484
DM7YNA EUR/USD Wave S 1.28 2018/01 (DBK) 12,407

EUR/USD

FX 1,1747 -0,21%
USD 01:22:23 -0,0025

zum Kursportrait
Werbung
Werbung
Werbung
Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren. |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern
Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 47 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen