DAX ®12.374,66+0,19%TecDAX ®2.854,59+1,67%Dow Jones26.492,21-0,26%NASDAQ 1007.563,19+0,19%
finanztreff.de

Devisen: Euro gibt Gewinne ab - britisches Pfund unter Druck

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1857 US-Dollar gehandelt und damit geringfügig unter dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Mittwochnachmittag auf 1,1830 (Dienstag: 1,1797) Dollar festgesetzt.

Am Morgen war der Euro noch zeitweise bis auf 1,1880 Dollar gestiegen und damit auf ein neues Monatshoch. Gestützt wurde die Gemeinschaftswährung zunächst durch eine allgemeine Dollar-Schwäche. Händler verwiesen auf zaghafte Äußerungen amerikanischer Währungshüter. Aus dem am Vorabend veröffentlichten Protokoll zur jüngsten Sitzung der US-Notenbank Fed geht hervor, dass viele Fed-Mitglieder besorgt über die vergleichsweise niedrige Inflation sind. Im weiteren Tagesverlauf erholte sich die amerikanische Währung aber wieder.

Unter Druck geriet am Mittag das britische Pfund. Die Währung gab sowohl zum Euro als auch zum Dollar um gut ein halbes Prozent nach. Grund dafür waren Äußerungen des Brexit-Unterhändlers der Europäischen Union, wonach die Verhandlungen über den britischen EU-Austritt ihr erstes Etappenziel klar verfehlt haben. Es gebe bisher keinen ausreichenden Fortschritt, um die wichtige zweite Phase der Brexit-Gespräche zu starten, sagte Michel Barnier. Knackpunkt sind unter anderem finanzielle Forderungen der EU für gemeinsam eingegangene Verpflichtungen./tos/jsl/men


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
XM4EY2 EUR/USD WaveUnlimited L 1.0865 (DBK) 13,021
DT4HE5 EUR/USD WaveUnlimited S 1.2636 (DBK) 13,387
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

EUR/USD
EUR/USD - Performance (3 Monate) 1,1758 -0,05%
USD -0,0006
Porträt - Chart
Nachrichten
25.09. Devisen: Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar
25.09. dpa-AFX: Devisen: Eurokurs bleibt unter 1,18 US-Dollar

25.09.
boerse.ARD.de
Dax-Anleger: Erstmal abwarten
Weitere Wertpapiere...
EUR/GBP 0,8926 -0,03%
GBP -0,0003
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich warnt vor zukünftig heftigen Kursbewegungen an den Märkten, ausgelöst duch eine Überbewertung der Märkte, zu lockere Finanzierungsbedingunen und zu hohe globale Schuldenstände. Sind Sie da auch dieser Meinung?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen