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DGAP-News: GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2018 (deutsch)

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GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2018

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DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2018

16.11.2018 / 08:00
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Corporate News

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2018

München, 16. November 2018 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2018. Der Umsatz ging in der AG leicht
auf 1,96 TEUR (Vj. 1,99 TEUR, -1,7 %) zurück, das Ergebnis lag verbessert
bei -67 TEUR (Vj. -102 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf
-5 TEUR (Vj. -32 TEUR).

Der Umsatz der Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH
(Beteiligungsquote 90,0 %) ging ebenfalls leicht zurück (455 TEUR versus 460
TEUR, -1,1 %), das Ergebnis vor Steuern konnte auf 51 TEUR (Vj. 25 TEUR)
gesteigert und damit verdoppelt werden. Das Ergebnis nach Steuern beläuft
sich auf rund 34 TEUR (Vj. 17 TEUR). Die BondGuide Media GmbH (Beteiligung
25 %) liegt zum 30.9. wie in den Vorjahren im Plus.

Auf Konzernbasis lag der Umsatz mit ca. 2,37 Mio. Euro um 1,6 % unter
Vorjahr (1.1.-30.9.2017: 2,41 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern zeigt
sich mit -22 TEUR stark verbessert gegenüber dem Vorjahr (30.9.2017: -79
TEUR). Nach Steuern belief sich das Ergebnis auf -36 TEUR (Vj. -86 TEUR).
Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +43 TEUR (Vj. -7 TEUR). Die
liquiden Mittel im Konzern beliefen sich zum 30.9.2017 auf rund 840 TEUR
(Vj. 900 TEUR). Für das Gesamtjahr 2018 geht die GoingPublic Media-Gruppe
weiter von einem positiven Jahresergebnis aus.

Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen
Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8
Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie
Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus jährlich rund 20
Veranstaltungen. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal
www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services
bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (
www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (
www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote
geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert
das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der
Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart
Investor ( www.smartinvestor.de, Tochtergesellschaft Smart Investor Media
GmbH) feiert 2018 bereits seinen 15. Geburtstag. Die Unternehmeredition (
www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Seit
Januar 2011 gehört die M&A Review ( www.ma-review.de) als Fachzeitschrift
für M&A Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen
(deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com)
und der Funktion als Geschäftsstelle für den Bundesverband M&A ( www.bm-a.de)
entsteht hier ein Bereich Mergers & Acquisitions. Die GoingPublic Media AG
(WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse
(Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse
München.




16.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
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Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
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Medienarchiv unter http://www.dgap.de



Sprache: Deutsch
Unternehmen: GoingPublic Media AG
Hofmannstr. 7a
81379 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-2000 339-0
Fax: +49 (0)89-2000 339-39
E-Mail: info@goingpublic.de
Internet: www.goingpublic.ag
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access),
Stuttgart



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746955 16.11.2018

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Quelle: dpa-AFX
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