DAX ®12.511,91-1,44%TecDAX ®2.798,74-1,13%S&P FUTURE2.761,40+0,32%Nasdaq 100 Future7.248,25+0,15%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Die Apple-Aktie als Erfolgsbarometer

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Die Apple-Aktie war gestern der Spielball der Präsentation im Steve Jobs Theater im neuen Apple-Campus. Erst ging es steil rauf mit dem Kurs, dann ebenso steil wieder runter. Am Ende musste die Aktie sogar einen Tagesverlust verbuchen, einen kleinen zwar, von nicht einmal einem halben Prozent. Aber das Urteil der Börse war klar: Die Neuheiten von Apple haben Investoren nicht vom Hocker gerissen. Apple-Chef Tim Cook präsentierte nichts überwältigend Neues, was nicht etwa die Konkurrenz schon zu bieten hat: Das neue iPhone X (gesprochen: Ten) hat Gesichtserkennung, einen fast randloser OLED-Bildschirm und kabellose Ladetechnik - und der Home Button ist weg. Tim Cook nennt es selbstbewusst "die Zukunft des Smartphones", aber Rivalen wie Samsung können da locker mithalten. Noch dazu sind eigentlich alle Innovationen des zehnten iPhones im Vorfeld durchgesickert. Die hatten die Apple-Aktie in den letzten Monaten auch entsprechend befeuert. Seit Anfang Juli ist der Kurs von 144 auf über 160...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Bei wikifolio können Sie die Performance von privaten und professionellen Tradern nachhandeln. Interessiert Sie das?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen