DAX ®12.540,50-0,21%TecDAX ®2.623,86-0,56%S&P FUTURE2.671,60-0,79%Nasdaq 100 Future6.676,25-1,54%
finanztreff.de

Die Bitcoin-Blase platzt nach Schema F

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der ein oder andere Bitcoin-Jünger, der Ende des letzten Jahres euphorisch auf den Zug aufgesprungen ist, wird sich jetzt sicher darüber ärgern, dass sich zwei Drittel seines investierten Geldes in Luft aufgelöst haben. Wir bei The Motley Fool haben allerdings laufend vor den Gefahren gewarnt. Im Dezember habe ich einige Probleme der Kryptowährung aufgegriffen, und Anfang Januar war ich dann komplett davon überzeugt, dass Regierungen nicht mehr untätig bei der Krypto-Manie zusehen werden. Natürlich kann man immer noch der Meinung sein, dass die aktuelle Schwäche von Bitcoin nur eine Phase ist und schon bald phantasievolle Kursziele wie etwa 100.000 US-Dollar erreicht werden. Ich bleibe der Ansicht, dass die Luft raus ist. Ein Blick auf die Crashs vergangener Börseneuphorien zeigt, dass die Bitcoin-Blase aktuell nach Schema F platzt. So verpuffen die Milliarden Ungefähr 200 Milliarden US-Dollar an Bitcoin-Marktwert sind seit den Rekorden im letzten Dezember verpufft. Das ist ungefähr doppelt so viel wie das wertvollste DAX-Schwergewicht. Bitcoin-Fans können sich aktuell nur noch damit trösten, dass zumindest die diesjährigen Tiefstkurse von Anfang Februar noch nicht deutlich unterboten wurden. Was vielleicht einigen Hoffnung macht, ist, dass Bitcoin zwischendurch einen Erholungsanlauf gestartet hat. Nach den Februar-Tiefs ging es…

http://www.fool.de/2018/04/15/die-bitcoin-blase-platzt-nach-schema-f/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Im Artikel erwähnt...

BTC/CHF
BTC/CHF - Performance (3 Monate) 7.963,2450 +2,16%
CHF +168,2950
Porträt - Chart
Nachrichten
05:45 Bitcoin Group: Können die Bullen ihre Schwäche überwinden?
05:30 Was wurde eigentlich aus der Kryptowährung Bitcoin?
20.04. MÄRKTE USA/10-Jahreszins auf Vierjahreshoch bremst Aktien aus
Weitere Wertpapiere...
BTC/EUR 7.878,9300 +0,81%
EUR +63,4500
BTC/USD 9.877,0900 -0,05%
USD -4,8925
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 17 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen