DAX ®12.572,39+0,25%TecDAX ®2.646,03+0,84%Dow Jones24.448,69-0,06%NASDAQ 1006.648,80-0,28%
finanztreff.de

Die größten Krypto-Gewinner und Verlierer dieser Woche

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Inzwischen haben wir schon alles über Bitcoin, Ethereum und Ripple gehört. Entsprechend haben die größten Namen im Krypto-Währungsmarkt im vergangenen Jahr um 1.600%, 11.200% und 28.700% zugelegt.

Das sind in der Tat beeindruckende Gewinne, aber dieses Trio erzählt nicht die ganze Geschichte. Tatsächlich vollführen viele Kryptocoinsn sogar noch größere Schwankungen aus als die Großen 3. Kleinere und weniger bekannte Blockchain-basierte Währungen und Token verhalten sich wie die wildesten Penny-Aktien, die wir je gesehen haben.

Lass uns einen kurzen Ausflug in diese verrückte Welt machen, oder?
Die Gewinner
Ich blicke zurück auf die letzten sieben Tage, ausgehend vom 10. Januar. Diese Zahlen ändern sich häufig, und die Unterschiede können sehr groß sein. Diese Listen mit den großen Gewinnern und Verlierern findest du unter Coinmarketcap.com:

An einem durchschnittlichem Wochentag wechseln mehr als 18 Milliarden US-Dollar in Bitcoin die Besitzer. Ethereum und Ripple liegen mit 9 Milliarden US-Dollar bzw. 5 Milliarden US-Dollar nicht weit zurück. Diese Zahlen stehen im Einklang mit einigen der größten und beliebtesten Aktien an der Wall Street, aber die aktivste Kryptowährung in der Liste ist eher vergleichbar mit wenig gehandelten Microcaps.

Dieses winzige Handelsvolumen vergrößert, was auch immer mit den Kursen geschieht, und es braucht keinen großen Anstieg bei der Nachfrage, um die Kurse…

http://www.fool.de/2018/01/12/die-groessten-krypto-gewinner-und-verlierer-dieser-woche/?rss_use_excerpt=1
Werbung
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Amazon arbeitet an Haushalts-Robotern, die durch die Wohnung fahren sollen und Kameras an Bord haben. Wofür genau ist bisher noch unklar. Würden Sie sich so einen Roboter ins Haus holen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen