DAX ®13.579,33-0,62%TecDAX ®3.237,15-0,83%S&P FUTURE3.339,30-0,39%Nasdaq 100 Future9.458,00-1,76%
finanztreff.de

Dow Jones - Ein Aufwärtstrend, wie man sich ihn wünscht

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Ein Aufwärtstrend, wie man sich ihn wünscht

Kleinere Korrekturen gab es in den vergangenen Monaten auch im Dow Jones. Am Ende aber obsiegten immer die Bullen und setzten den Aufwärtstrend mit neuen Hochs fort.

 

Chart

 

Als Bär hat man es schwer. Was sich so schick reimt, dürfte für shortorientierte Trader im Dow-Jones-Index bzw. allgemein im US-Aktienmarkt für mehr als nur einige Sorgenfalten sorgen. Seit Monaten kennt der Kurs des Index eigentlich nur eine Richtung und dabei stellt der Dow Jones sogar das Schlusslicht aus den drei großen Indizes da. Trotzdem schafften es auch hier die Kurse erst in dieser Woche auf ein neues Allzeithoch und gleich mehrere, zumindest teilweise bärische Tageskerzen konnten relativ direkt gekontert werden. Verantwortlich dafür ist natürlich auch die immer wieder positive Nachrichtenlage. Selbst wenn der Index mal zu einer Konsolidierung oder Korrektur ansetzte, kam es von wirtschaftlicher und/oder politischer Seite zu neuen, positiven Meldungen. Da es sich kein großer Manager leisten kann, in einer Rally nicht dabei zu sein und gleichzeitig auch genügend Kapital zur Verfügung steht, wird dann halt weiter gekauft. Genauso entstehen dynamische und stabile Trends und ohne Zweifel sehen wir einen solchen momentan auch im Dow-Jones-Index.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 9 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen