DAX ®12.870,86+0,12%TecDAX ®2.822,07+0,77%Dow Jones24.796,56-0,06%NASDAQ 1006.976,56+0,39%
finanztreff.de

Eon-Aktie voller Energie

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Da geht noch was, denken sich offenbar auch die Analysten beim Blick auf die Eon-Aktie. Am Montag haben gleich zwei Großbanken Empfehlungen für die Titel des einst so geschundenden Versorgers bekräftigt oder erstmals ausgesprochen. Der Sturmlauf der Eon-Aktie, die im laufenden Jahr bereits 33 Prozent zugelegt hat, könnte durchaus noch ein wenig anhalten, meinen auch die Experten. Die Deutsche Bank etwa hat ihr Kursziel bei zehn Euro belassen, was der AKursdktie noch ein mittelfristiges Potenzial von rund zwölf Prozent einräumt. Bei der US-Großbank Morgan Stanley wurde das Kursziel drastisch von 7,30 auf 10,30 Euro angehoben. Die Gründe für die wohlwollende Beurteilung der Eon-Aktie ähneln sich. Die Deutsche Bank verweist auf die geringeren "bilanziellen Risiken" durch den wahrscheinlichen Wegfall der Brennelementesteuer. Die Rückerstattungen für die Versorger RWE und Eon könnten sich im Milliarden-Euro-Bereich abspielen. Das Bundesverfassungsgericht hatte die Steuer für verfassungswidrig...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS2J35 E.ON Wave L 8 2018/09 (DBK) 7,235
DM4SXF E.ON WaveUnlimited S 10.3568 (DBK) 7,470
Werbung

Im Artikel erwähnt...

E.ON
E.ON - Performance (3 Monate) 9,08 -1,20%
EUR -0,11
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
10.05. JEFFERIES Positiv
10.05. CREDIT SUISSE Neutral
08.05. DZ BANK Positiv
Nachrichten
11:25 DAX legt am Mittag deutlich zu – Alle Werte im Plus
11:14 E.ON: Interessanter Einsatz von KI!

09:01
Deutsche Bank X-markets
E.ON AG: Kreuzen des GD 200 nach unten (9.23 Euro, Short)
Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Vier Börsenneulinge, die man im Auge
behalten sollte.

In der neuen TrendScout-Folge des Anlegermagazins blicken wir auf spannende Börsenneulinge, die das Zeug dazu haben, sich in 2018 und darüber hinaus als Topperformer herauszustellen.

Mehr erfahren >>>
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ein Gericht hat entschieden, dass es für einen verpassten Flug wegen eines sehr verspäteten Zuges keine Entschädigung gibt. Der Reisende hat dafür zu sorgen, dass er mindestens drei Stunden von Abflug den Flughafen erreicht. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen