DAX ®12.241,33+0,11%TecDAX ®2.858,03+0,68%S&P FUTURE2.998,90+0,04%Nasdaq 100 Future7.953,00+0,25%
finanztreff.de

EUR/USD - Läuft es dieses Mal besser?

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Läuft es dieses Mal besser?

Seit Monaten sind die Euro-Bullen um ein Comeback bemüht. Immer wieder hatten diese den Mut, neue Tiefs zu kaufen. Der ganz große Durchbruch blieb bisher aber noch aus.

 

Chart

 

Auch ein langsamer Abwärtstrend, ist leider ein Abwärtstrend. Einfach ist ein solcher aber auch für Verkäufer nicht, denn immer wieder kommt es zu stärkeren Gegenbewegungen, die wiederum die Angst schüren, dass dies eine Trendwende sein könnte. Entsprechend nervös werden Bären auf ihren Stühlen sitzen, was jedoch auch auf die Bullen zutrifft. Diese hoffen nämlich nach jedem Kauf eines neuen Tiefs darauf, dass endlich der Turnaround gelingt und immer wieder wird man enttäuscht. Bringen wir es auf den Punkt, dann dürften im Rahmen langsamer Trends viele Trader auf beiden Seiten unzufrieden sein. So könnte die aktuelle Stimmungslage im EUR/USD aussehen, denn dieser wird seit vergangenem Sommer zwar in einem Abwärtstrend gehandelt, zeigt aber genau die oben beschriebenen Muster. Unzählige Male kam es zu neuen Tiefs, die von den Bullen für einen Stabilisierungsversuch genutzt wurden. In einer solchen Phase befindet man sich auch aktuell. Erstmals seit Jahresbeginn haben die Käufer aber mit dem Ausbruch über 1,1265 USD zumindest schon einmal für ein kleines Kaufsignal sorgen können. Ungünstiger Weise scheiterten die Käufer jüngst am EMA 200.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC1ESF EUR/USD Wave L 1.03 2019/07 (DBK) 11,933
Short  DS549H EUR/USD WaveUnlimited S 1.2098 (DBK) 13,333
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ursula von der Leyen befürwortet eine Einführung einer Digitalsteuer für Internetriesen, wie bspw. Amazon und Google. Damit sollen die Konzerne gezwungen werden, auch in Europa Steuern zu zahlen. Finden Sie die Idee gut?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen