FRANKFURT (Dow Jones)Der März-Kontrakt des Bund-Futures verliert am Dienstagmorgen bis 8.25 Uhr 19 Ticks auf 177,19 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 177,33 Prozent und das Tagestief bei 177,14 Prozent. Umgesetzt wurden bisher 22.509 Kontrakte. Der Buxl-Futures verliert 42 Ticks auf 222,76 Prozent. Der Bobl-Futures verliert 4 Ticks auf 135,12 Prozent. Im Blick dürfte am Vormittag die Bekanntgabe des ZEW-Index stehen. Hier wird für Januar mit einer Verbesserung auf 59,0 gerechnet.
Charttechnisch dürften nach Einschätzung der DZ Bank sowohl die Bären als auch Bullen bis auf weiteres nicht tonangebend sein. Die Marktakteure schienen derzeit nur kurzfristige Handelspositionen einzugehen, um flexibel zu sein. Obwohl derzeit kein klarer Trend auszumachen sei, deute das gestrige Handelsgeschehen eher auf niedrigere Notierungen hin. Ein Test der Widerstände im Bereich um 178,00 erscheine demgegenüber weniger wahrscheinlich, heißt es.
DJG/mpt/err
END) Dow Jones Newswires
January 19, 2021 02:42 ET ( 07:42 GMT)
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

EUREX/Bund-Future weiter mit leichten Abgaben
| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min.
|
Text vorlesen
Stop
Pause
Fortsetzen
Werbung
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Nachrichten
Meistgelesen
weitere oft gelesene NachrichtenAktuelles
weitere MarktberichteNews-Suche
Aktuelle Videos
zur MediathekWerbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Der Nutri-Score soll Verbrauchern im Supermarkt mehr Orientierung geben und eine gesunde Ernährung erleichtern. Glauben Sie, dass die Ernährungsampel ein Erfolg wird?