DAX ®13.123,65-0,23%TecDAX ®2.508,56-0,25%Dow Jones24.386,03+0,23%NASDAQ 1006.393,89+0,78%
finanztreff.de

FDA genehmigt Zika-Test von Roche

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
Von Maria Armental

FRANKFURT (Dow Jones)--Erfolg für Roche: Der Cobas-Zika-Test des Schweizer Pharmakonzerns ist von der US-Arzneimittelbehörde FDA zugelassen worden. Es ist die erste kommerziell erhältliche Blutspender-Screening-Methode, mit der das Zika-Virus in Blutproben nachgewiesen werden kann. Der Test war seit April 2016 im Rahmen eines speziellen FDA-Protokolls zur Untersuchung von Blutspenden in Puerto Rico eingesetzt worden, wo die Blutabnahme aufgrund der aktiven Übertragung des Zika-Virus durch Moskitos ausgesetzt worden war. Die Tests wurden später erweitert, um Blutspenden in den USA zu überprüfen. Das Virus wird hauptsächlich durch Moskitos übertragen, aber es kann auch durch Bluttransfusion und sexuellen Kontakt verbreitet werden, wie die FDA sagte.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/raz/sha

END) Dow Jones Newswires

October 06, 2017 13:22 ET (17:22 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DX83ED Roche WaveUnlimited L 213.1571 (DBK) 8,154
DM00QB Roche WaveUnlimited S 272.7737 (DBK) 7,160

ROCHE HLDG AG GEN.

L&S 206,95 +0,63%
EUR 11.12.2017 +1,30

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Im Artikel erwähnt...
ROCHE HLDG AG INH. SF 1
ROCHE HLDG SP.ADR 1/8
Werbung
Werbung
Werbung
Webinar: Der große Ausblick auf 2018!
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die US-Börse CBOE hat letzten Sonntag den Handel mit dem ersten Bitcoin-Future aufgenommen. Ende dieser Woche will die Chicago Mercantile Exchange CME folgen. Werden diese Produkte auf Dauer ein Renner werden?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen