DAX ®12.619,46-0,15%TecDAX ®2.221,50-0,00%Dow Jones20.894,83+0,43%NASDAQ 1005.699,40+0,85%
finanztreff.de
Werbung

Fraport schlägt kritischen Banken ein Schnippchen!

| Quelle: YES Investmedia

Lieber Leser,

Fraport hat jetzt den Zuschlag für zwei neue Flughäfen in Brasilien erhalten. Dies könnte den Kurs des Unternehmens nachhaltig in den Aufwärtstrend befördern. Zuletzt war die Aktie in den kurzfristigen Aufwärtstrend geschwenkt. Vor gut drei Wochen erst hatte Fraport indes ein Drei-Monats-Hoch markiert und damit für Aufsehen gesorgt. Dieses Hoch wird nun zum Ende der Woche erneut getoppt. Die Banken sehen sich in ihren Ängsten widerlegt. Jüngst hatten zahlreiche Analysten den Daumen gesenkt und den Titel auf „Verkauf“ gestellt.

Aufwärtstrend ist intakt

Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Aufwärtstrend der Aktie noch immer intakt bleibt. Der Wert schaffte es jüngst, sowohl den GD38 als auch den GD50 als Trendsignale für kurzfristige Aufwärtstrends souverän zu verteidigen. Langfristig ist die Aktie ohnehin im Aufwärtstrend.

Noch immer haben 40 % aller relevanten Analysten die Aktie auf der „Verkaufsliste“. Fraglich ist, ob dies die Stimmung verhageln kann. Charttechniker verweisen wie die technischen Analysten auf einen deutlichen Aufwärtstrend, der stabil genug für die nächsten Tage und Wochen sein könnte.

Insgesamt befindet sich die Aktie aufgrund der neuen Aufträge sowie wegen der technisch und charttechnisch guten Lage deutlich im grünen Bereich.

Anzeige

Ds ist meine Werbung

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM3C0B FRAPORT WaveUnlimited L 65.1556 (DBK) 9,395
DM2KHL FRAPORT WaveUnlimited S 79.5452 (DBK) 7,438

FRAPORT

L&S 71,57 +0,40%
EUR 22.05.2017 +0,28

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Werbung
Werbung
Werbung
Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
1,00% p.a. aufs Tagesgeld bei monatlicher Zinsgutschrift! |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Advanzia-Tagesgeld mit 1,00% p.a.!
Werbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass sich der Konflikt mit Nordkorea zuspitzt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Attraktive Preise zu gewinnen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
verlost beim Gewinnspiel "Trade & Win"
regelmäßig attraktive Preise. Außerdem profitieren Mitglieder von lehrreichen Live-Webinaren, einem informativen Anlegermagazin und vielem mehr.

Jetzt kostenlos Mitglied werden