DAX ®10.780,51+1,49%TecDAX ®2.522,81+1,68%Dow Jones24.569,91+0,60%NASDAQ 1006.741,79+0,88%
finanztreff.de

Fuchs Petrolub hält nach Akquisitionen Ausschau

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub hält nach Akquisitionsmöglichkeiten Ausschau. "Es gibt noch weiße Flecken für uns auf der Landkarte", sagte Konzernchef Stefan Fuchs im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. "In Afrika gäbe es noch das ein oder andere strategisch wichtige Land für uns." Zugleich unterstrich Fuchs jedoch: "Wir müssen nicht anorganisch wachsen."

Der zunehmende Trend hin zum Elektroauto macht Fuchs keine Sorgen. Das Elektroauto brauche zwar kein Motorenöl, aber Schmierfette, Getriebeöl, und insgesamt mehr Fettanwendungen als ein herkömmliches Auto, sagte der Konzernlenker.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/brb/kla

END) Dow Jones Newswires

October 11, 2018 13:38 ET ( 17:38 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Premierministerin Theresa May verschiebt die Abstimmung über das Brexit-Abkommen. Wackelt das Brexit-Votum?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen