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Gespräche zwischen BMW und FC Bayern über Sponsoring gescheitert

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Die Gespräche zwischen dem Münchener Autobauer BMW und dem FC Bayern München über ein millionenteures Sponsoring des Fußballclubs sind gescheitert. Ein Konzernsprecher bestätigte gegen Dow Jones Newswires, dass die Vertragsverhandlungen beendet seien und BMW nicht Sponsor des FC Bayern München werde.

BMW hatte die Gespräche mit dem FC Bayern München (FCB) über eine strategische Partnerschaft im März bestätigt. Der Konzern wollte die VW-Tochter Audi als Großsponsor ablösen.

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) und Die Welt hatten zuerst darüber berichtet. Wie die Welt unter Berufung auf Verhandlungskreise berichtet, soll Audi massiv darum gekämpft haben, weiter Sponsor bei den Bayern bleiben zu können und im Zuge dessen seinen finanziellen Beitrag deutlich aufgestockt haben. Statt 30 bis 40 Million Euro pro Jahr sei Audi bereit bis zu 60 Millionen für den Sponsorenvertrag zu zahlen. Der aktuelle Vertrag zwischen Bayern München und der VW-Tochter läuft bis zum Jahr 2025.

Bei Audi war am Sonntag kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha

END) Dow Jones Newswires

May 19, 2019 08:05 ET ( 12:05 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
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