DAX®13.920,69-0,96%TecDAX®3.220,26-1,54%S&P 500 I3.839,16+1,93%Nasdaq 10012.668,51+1,64%
finanztreff.de

Gold - Ein Scheitern auf beiden Seiten

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Ein Scheitern auf beiden Seiten

In den letzten Wochen gab es im Gold auf beiden Seiten Bemühungen, einen Trend zu etablieren. Durchsetzen konnte sich jedoch keiner.

 

Chart

 

Im Gold geht es seit November volatil zu. Zu dieser Zeit befand sich das Edelmetall in einer Konsolidierung nach einem neuen Allzeithoch bei 2.075 USD. Dabei waren die Bullen gerade um einen Boden im Bereich von 1.850 USD bemüht. Diese Bemühungen liefen jedoch ins Leere und so beschleunigte sich die Abwärtsbewegung noch einmal. Zum Glück für die Gold-Bullen kam es hierbei jedoch nicht zu einem neuen Abwärtstrend, sondern ab Anfang Dezember zu neuen Käufen ab ca. 1.764 USD. Diese Käufe bildeten die Basis für einen bullischen Ausbruch aus der sich bis dahin abzeichnenden Keilformation. Nachdem zuvor die Bären gescheitert sind, bestand zum Jahreswechsel eine gute Chance die andere Seite zu testen und im Idealfall einen neuen Aufwärtstrend mit Zielen jenseits von 2.100 USD zu starten. Diese Chance wurde jedoch ebenfalls verspielt. In der letzten Woche wurde Gold mehrheitlich unterhalb von 1.850 USD und damit nahe bisheriger Korrekturtiefs gehandelt.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 10 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen