DAX ®12.612,56-1,73%TecDAX ®2.797,22-1,83%S&P FUTURE2.745,50-1,23%Nasdaq 100 Future7.183,00-1,28%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Gold: Scheitert der Comebackversuch?

| Quelle: Aktien-Global | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Im April/Mai hat Gold einen kleinen Kursrutsch erlebt und damit auch wichtige Chart-Unterstützungen gebrochen. Seit Mitte letzten Monats arbeitet das Edelmetall aber hartnäckig an einem Comeback, bislang freilich noch erfolglos.

Der Goldkurs ist von mehreren Seiten in die Zange genommen worden. Der US-Dollar hat in den letzten Wochen nach einer ausgeprägten Schwächephase die Trendwende gegenüber wichtigen anderen Währungen geschafft, das stellt üblicherweise eine Belastung für das in Dollar gehandelte Edelmetall dar.

Ein Faktor waren dabei die Statements der neuen Führungsspitze der US-Notenbank, die den sukzessiven Zinserhöhungskurs beibehalten, wenn nicht sogar beschleunigen will. Auch isoliert betrachtet (also ohne den Dollareffekt) drückt das den Kurs des zinslosen Goldes.

Hoffnungsträger bleibt aber die Inflation. Zuletzt ist diese in den USA auf einen neuen Zwölfmonatshöchststand [...]

http://www.aktien-global.de/top-maerkte/gold/gold_scheitert_der_comebackversuch-5530/
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS2NLP Gold WaveUnlimited L 1177.4116 (DBK) 12,475
DS4JNN Gold Wave S 1384 2018/07 (DBK) 12,661

Im Artikel erwähnt...

Gold
Gold - Performance (3 Monate) 1.106,00 +0,55%
EUR +6,05
Porträt - Chart
Nachrichten

18.06.
boerse.ARD.de
Wie lange kann das noch gut gehen?
18.06. MÄRKTE EUROPA/Politik und Handelssorgen belasten - VW schwach

18.06.
boerse.ARD.de
Wie gewonnen so zerronnen
Werbung

Aktien-Global

Aktien-Global Aktien-Global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen für einen deutschen Anleger umfassend und kontinuierlich zu berichten. Zu den spannendsten Bereichen zählen neben dem DAX sicherlich der US-Aktienmarkt, vertreten durch den Dow Jones, die Rohstoffmärkte Gold und Öl sowie die Währungspaarung Euro-Dollar. Außerdem beobachtet Aktien-global zahlreiche Blue-Chips, vornehmlich aus dem DAX (etwa die Deutsche Bank, die Allianz, die Lufthansa, etc.).

» Alle News von Aktien-Global

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Haben Sie schon einmal von wikifolio gehört?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen