DAX ®13.137,70-0,16%TecDAX ®2.994,40-0,36%Dow Jones27.806,18-0,05%NASDAQ 1008.266,77-0,21%
finanztreff.de

Gold: Verpassen Sie das nicht!

| Quelle: DER_AKTIONAER | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Aktuell scheint es ruhig zu sein an der Edelmetallfront. Am Freitag gab es kaum Bewegung bei den Edelmetallen. Und auch die Minenaktien präsentierten sich erstaunlich ruhig. Heute das gleiche Bild. Doch der Goldpreis arbeitet sich Schritt für Schritt nach oben. Charttechnisch ist die Lage spannend. Da sich Gold in einer bullishen Flagge bewegt, fällt die obere Widerstandslinie und Gold arbeitet sich mehr und mehr an einen Ausbruch heran.Viele warten bei Gold auf einen noch deutlicheren Rücksetzer. Die Gründe sind nicht von der Hand zu weisen. Zwar haben die Commercials zuletzt ihre Netto-Shortposition vor allem durch den Abbau von Shorts auf knapp 290.000 Kontrakte reduziert. Dennoch ist das natürlich absolut gesehen noch immer eine hohe Zahl. Doch schon die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass wir offensichtlich eine Verschiebung der Positionierung der Marktteilnehmer sehen. Deshalb sind die COT-Daten mit Vorsicht zu genießen. Zudem taugen sie als Timing-Indikator ohnehin nicht.

Markus Bußler

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5DMV Gold WaveUnlimited L 1344.3518 (DBK) 11,897
Short  DS1C9K Gold WaveUnlimited S 1586.1203 (DBK) 12,373
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen