DAX ®13.150,78-0,06%TecDAX ®2.995,64-0,32%Dow Jones27.747,81-0,26%NASDAQ 1008.262,79-0,25%
finanztreff.de

Gold - Was soll hier für die Bullen anbrennen?

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Was soll hier für die Bullen anbrennen?

Wesentlich angenehmer kann es für Investoren im Gold momentan nicht laufen, auch wenn das Edelmetall seit einigen Tagen konsolidiert.

 

Chart

 

Wer gerne Trends und Momentum handelt, dürfte momentan am Gold nicht vorbeikommen. Das Edelmetall ist seit der großen Konsolidierung bis Ende Mai in einem neuen Aufwärtstrend unterwegs. Im Zuge dessen verteuerte sich Gold bereits um ca. 20 % und erreichte sein jüngstes Hoch bei 1535 USD. Dort ging man kurzfristig zwar in eine Konsolidierung über, in Panik müssen Investoren aber noch nicht verfallen. Aber auch aus anderer Perspektive ist Gold nicht uninteressant. Anlegern im Aktienbereich wird diese Entwicklung unter Umständen gar nicht gefallen, vor allen Dingen dann nicht, wenn man Gold als sichere Alternative zu Aktien ansieht. Was, wenn die gesamte Rally seit Juni Umschichtungen von Aktien in Gold sind, weil man bei ersteren mit größeren Problemen in den nächsten Monaten rechnet? Eine Argumentation, die durchaus relevant sein könnte und Goldinvestoren natürlich weiter unter die Arme greifen würde.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC7ER6 Gold Wave L 1355 2020/03 (DBK) 11,824
Short  DC6Z3W Gold Wave S 1590 2019/12 (DBK) 12,375
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen