DAX ®12.228,44-0,38%TecDAX ®2.839,77-0,44%Dow Jones26.685,30-0,16%NASDAQ 1007.657,94-0,84%
finanztreff.de

Goldman ködert Anleger mit höherer Dividende

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Goldman Sachs hat im ersten Quartal einen Gewinn- und Umsatzeinbruch erlitten. So sank der Überschuss im Jahresvergleich von 2,83 auf 2,25 Milliarden Dollar. Die Einnahmen gingen um 13 Pozent auf 8,8 Milliarden Dollar zurück. Das ist noch ein Stück weniger als Analysten erwartet hatten. Positiv überraschte die Bank mit einem Gewinn je Aktie von 5,71 Dollar, Hier hatten die Experten einen Einbruch auf 4,97 Dollar erwartet. Goldman musste vor allem im Handel empfindliche Einbußen hinnehmen. Die Einnahmen sanken im Jahresvergleich um 18 Prozent. Beim Handel mit Aktien gingen die Erlöse sogar um 24 Prozent zurück.
Doch die Bank blickt optimistisch in die Zukunft und hebt ihre Quartalsdividende von 80 auf 85 Cent an. Das kommt an der Börse gut an.
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC0V9N Goldm.Sa WaveUnlimited L 168.0209 (DBK) 7,005
Short  DS8870 Goldm.Sachs WaveXXL S 210.75 (DBK) 7,063
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Autofahrer sollen nach einem Vorschlag von Verkehrsminister Andreas Scheuer künftig ohne Prüfung leichte Motorräder bis maximal 15 PS fahren dürfen. Eine Schulung müssten sie aber trotzdem absolvieren. Wäre das ok für Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen