DAX ®12.135,84-0,24%TecDAX ®2.257,62-0,04%S&P FUTURE2.428,10+0,05%Nasdaq 100 Future5.803,25+0,03%
finanztreff.de

Griechen-Deal beruhigt die Anleger

| Quelle: ARD Boersennews
Nach den gestrigen Kursverlusten geht es an den europäischen Aktienmärkten wieder aufwärts - allerdings mit angezogener Handbremse. Der Dax zieht um 0,3 Prozent an und behauptet sich bei über 12.700 Punkten. Zu einer neuen Bestmarke dürfte es aber nicht reichen. Am Mittwoch war der deutsche Leitindex bis auf 12.921 Zähler geklettert und hatte Kurs auf den nächsten runden 13.000er Gipfel genommen. Der EuroStoxx50 steigt ebenfalls moderat um 0,3 Prozent auf 3.535 Punkte. Besonders das Ende des wochenlangen Streits um die Auszahlung von weiteren Milliardenhilfen für Griechenland stützt die Börsen. "Diese Vereinbarung kommt an den Märkten gut an, weil sie Unsicherheit aus dem Weg räumt", sagte Händler Markus Huber vom Brokerhaus City of London Markets. Hellas soll im Juli 8,5 Milliarden Euro frische Kredite von seinen europäischen Partnern bekommen. An der Athener Börse löst der Deal ein Kursfeuerwerk aus. Der Leitindex klettert um fast zwei Prozent auf ein Zwei-Jahres-Hoch von 814 Zählern....
Werbung
Werbung
Werbung
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Aktien mit Sicherheit und Potenzial

Die neue Ausgabe des Anlegermagazins
widmet sich dem Thema „Investieren, aber richtig!“. Erfahren Sie im aktuellen Magazin, welche Aktien bei überschaubarem Risiko einiges an Potenzial bieten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen