DAX ®12.367,46-3,19%TecDAX ®2.942,21-3,33%Dow Jones25.766,64-4,42%NASDAQ 1008.436,67-4,93%
finanztreff.de

Heftige Turbulenzen in der Hochtief-Aktie

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Heftige Turbulenzen in der Hochtief-Aktie

Von einem Tag auf den anderen wurde gestern der bisherige Aufwärtstrend in der Hochtief-Aktie beendet. Nachrichten aus dem Unternehmen sorgten für Panik bei Investoren!

 

Chart

 

Anleger in der Hochtief-Aktie dürften seit Jahren kaum größere Freudensprünge gemacht haben. Mitte 2017 musste man für eine Aktie mehr als 170 EUR bezahlen. Gut zwei Jahre später reichten bereits etwas mehr als 90 EUR, um sich als Investor am Unternehmen zu beteiligen. In diesem mehrjährigen Bärenmarkt gab es diverse Versuche, einen Boden auszubilden. Ohne Zweifel schaffte man es dabei oftmals zu größeren Erholungen, ein langfristiger Boden ist aber bisher nicht gelungen. Mit den gestrigen Kursverlusten steht nun auch die jüngste Erholung seit August 2019 auf dem Prüfstand. Die Kernfrage ist sehr simpel: ist der Startschuss für ein neues Tief im Bärenmarkt gefallen oder aber schafft man es dieses Mal, sich mittelfristig zu stabilisieren? Die Ausgangsbasis, um letzteres umzusetzen, ist nicht ideal. Der gestrige Kurssturz war nämlich die Reaktion auf schlechte Nachrichten aus dem Unternehmen. Wie Hochtief gestern berichtete, gibt es Probleme bei der australischen Tochter Cimic. Dort könnte es zu Belastungen von über 1 Milliarde EUR kommen.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Lufthansa und ihre Partnerin United Airlines erwägen eine Übernahme der Fluggesellschaft TAP Portugal. Glauben Sie, dass es dazu kommen wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen