DAX ®12.408,98+0,41%TecDAX ®2.928,47-0,33%S&P FUTURE2.833,80+0,29%Nasdaq 100 Future7.452,25+0,48%
finanztreff.de

Henkel - Eine zähe Angelegenheit

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

 

 

 

Werbeveröffentlichung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Eine zähe Angelegenheit

Seit Mitte März wird Henkel an ihrer unteren Trendbegrenzung gehandelt. Es fällt den Käufern jedoch schwer, Druck zu machen.

 

Chart

 

Auf kurzfristiger Ebene dominieren die Käufer das Kursgeschehen in Henkel, wobei „dominieren“ vielleicht das falsche Wort ist. Vielmehr scheinen die Bullen lediglich mit einem kleinen Vorteil unterwegs zu sein, wie der Blick auf den Wochenchart zeigt. So hat sich der Kurs zwar vom Tief bei 101,60 EUR ablösen können, die Dynamik nach oben lässt jedoch zu wünschen übrig. Das nur moderate Kaufinteresse merkt man dann auch am ersten größeren Widerstand um 108,50 EUR, an dem bereits vorletzte Woche temporäre Gewinnmitnahmen zu sehen waren. Aktuell versuchen die Käufer, diese Hürde zu knacken. Mittel- bis langfristig sieht es in Henkel noch düster aus. Bereits im vergangenen Sommer wurde das letzte Bullenmarkthoch bei 129,90 EUR markiert. Von diesem aus legte die Aktie den Rückwärtsgang ein und bildete einen immer noch intakten Abwärtstrend aus. In diesem Umfeld ist es also kein Wunder, dass sich die Käufer derzeit schwertun und zumindest bisher noch nicht vollends überzeugen konnten.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Deutschland AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

» Weitere Infomationen zur Citigroup

Weitere Nachrichten - Archiv

Kommentator: CITI

10:30
Citigroup
Commerzbank - Geht die Abwärtsbewegung weiter?

08:30
Citigroup
DAX - Gap-Unterkante hat gehalten
Rubrik: Marktkommentare
13.08. Die Akzeptanz der Krypto-Funktionen ist wichtiger als ein Bitcoin-ETF!
11.08. Welcome, Fanuc!
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Einige Onlinebanken bieten Prämien für einen Depotwechsel zu ihnen an. Haben Sie schon oder würden Sie deshalb die Bank wechseln?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen