DAX ®11.611,51-1,15%TecDAX ®2.720,50-1,03%S&P FUTURE2.855,60-2,43%Nasdaq 100 Future7.504,50-2,87%
finanztreff.de

Hochtief-Aktie am MDax-Ende – warum?

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nicht nur Wirecard hat mit Vorwürfen unsauberer Bilanzierung zu kämpfen. Auch die Aktien der australischen Hochtief-Tochter Cimic -2,33% litten massiv, nachdem sich ein Research-Dienst negativ geäußert hatte. Der Kurs des deutschen Baukonzerns wurde mit in die Tief gezogen und stand mit einem Abschlag von gut acht Prozent abgeschlagen am Ende des MDax -0,81%. Die Hochtief-Aktie -1,30% rutschte auf den tiefsten Stand seit vier Monaten.

Cimic-Papiere waren in Sydney um gut sieben Prozent abgesackt, nachdem der selbsternannte Research-Dienst GMT Research dem Unternehmen Vorwürfe mit Blick auf den Umsatzausweis gemacht hatte. An der Börse in Madrid verloren Aktien des Baukonzerns ACS +1,48%, der wiederum die Mehrheit an Hochtief hält, 3,5 Prozent. Hochtief lädt für den morgigen Dienstag nach Essen zur Hauptversammlung. 

Schon im März waren die Aktien des Baukonzerns kräftig unter Druck. Damals hatte sich der Großaktionär Atlantia von einem Drittel seiner Beteiligung getrennt. Der Anteil des italienischen Autobahnbetreibers sank dadurch von 24 auf 16 Prozent. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte im Auftrag von Atlantia 4,35 Millionen Hochtief-Aktien zu einem Preis von 131 Euro je Anteilsschein bei institutionellen Anlegern platziert.

Mit Material von dpa-AFX

12-Monats-Chart Hochtief (in Euro)
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DL125Z HOCHTIEF WaveXXL L 87.35 (DBK) 7,062
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 35 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen