DAX ®10.865,77-0,54%TecDAX ®2.519,83-1,08%S&P FUTURE2.605,40-1,86%Nasdaq 100 Future6.622,50-2,51%
finanztreff.de

Hugo Boss erwartet 2018 dank China stärkeres Umsatzwachstum

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der Modekonzern Hugo Boss rechnet dank florierender Geschäfte in China im laufenden Jahr mit einem beschleunigten Umsatzwachstum. Beim Gewinn ist das Unternehmen allerdings wegen Investitionen und Belastungen von der Währungsseite nicht so optimistisch. Operativ dürfte das Ergebnis erneut in etwa stabil bleiben, unter dem Strich soll es bestenfalls im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen.

Im abgelaufenen Jahr hat die Hugo Boss AG mehr erreicht: Das Nettoergebnis kletterte trotz eines schwachen Schlussquartals um 19 Prozent auf 231 Millionen Euro. In den drei Monaten brach der Gewinn wegen höherer Investitionen und Personalkosten um 29 Prozent auf 45 Millionen Euro ein. Die Dividende soll auf 2,65 von 2,60 Euro erhöht werden.

Der Umsatz stieg, wie bereits Mitte Januar angekündigt, leicht um 1 Prozent auf 2,73 Milliarden Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 3 Prozent. Das EBITDA vor Sondereffekten lag mit 491 Millionen in etwa auf dem Wert des Vorjahres von 493 Millionen Euro.

Wir haben 2017 erreicht, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Vorstandsvorsitzender Mark Langer, dessen Vertrag am Mittwoch um weitere drei Jahre bis Ende 2021 verlängert wurde. Der Konzern sei auf dem richtigen Weg zu nachhaltigem und profitablem Wachstum.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/brb

END) Dow Jones Newswires

March 08, 2018 01:50 ET ( 06:50 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM4KEG HUGO BOSS AG NA O WaveXXL L 52.55 (DBK) 7,484
DS92H6 HUGO BOSS AG NA O WaveXXL S 61.75 (DBK) 6,051
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen