DAX ®12.561,00+0,16%TecDAX ®2.841,87+0,64%Dow Jones25.064,36+0,18%NASDAQ 1007.357,90-0,24%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

IAA/Verkehrsclub Deutschland: Automesse eine 'schizophrene' Veranstaltung

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat die Autohersteller und ihren Auftritt auf der Branchenmesse IAA kritisiert. VCD-Experte Gerd Lottsiepen sprach von einer "schizophrenen" Veranstaltung. Zwar hätten die Autobauer zahlreiche neue E-Autos angekündigt. Die Realität aber sei eine andere. An den Ständen seien SUVs und Sportwagen die eigentlichen Stars. Dies sei "purer Anachronismus", sagte Lottsiepen der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. "Das ist alter Kaffee, der verkauft wird."

Mit Blick auf die angekündigten Milliarden-Investitionen der Hersteller in die Elektromobilität meinte Lottsiepen: "Sie denken, aber sie denken nicht konsequent genug." Die Autobauer hätten in den vergangenen Jahren viel Geld mit Verbrennungsmotoren verdient. Notwendig sei nun aber ein Kurswechsel.

Die Hersteller hatten am Dienstag eine Offensive bei E-Autos angekündigt und versuchen damit, die Diesel-Krise hinter sich zu lassen. Zuletzt war der Druck auf die Branche gestiegen, umweltfreundlicher zu werden. "Das Image ist unten", sagte Lottsiepen./hoe/DP/zb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS4EAS BMW Wave L 69 2018/12 (DBK) 7,017
DS47PB BMW WaveXXL S 85.45 (DBK) 7,143

Im Artikel erwähnt...

BMW ST
BMW ST - Performance (3 Monate) 79,41 -0,72%
EUR -0,57
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
16.07. JPMORGAN Negativ
13.07. DEUTSCHE BANK Positiv
13.07. CREDIT SUISSE Positiv
Nachrichten
16.07. BMW Aktie: Was gibt es Neues beim Autobauer?

16.07.
UBS
Daimler: „Qualität geht vor Schnelligkeit“
16.07. BMW: Die China-Beteiligung
Weitere Wertpapiere...
DAIMLER 57,30 -0,42%
EUR -0,24
FORD 9,20 -2,21%
EUR -0,21
PEUGEOT SA EO 1 21,10 +0,82%
EUR +0,17
VOLKSWAGEN VZ 143,11 -0,71%
EUR -1,03
+ alle anzeigen
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Immer mehr Unternehmen wollen Plastik-Trinkhalme verbannen. Finden Sie das gut?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen