DAX ®12.270,33-2,46%TecDAX ®2.733,63-2,34%Dow Jones24.211,88-1,50%NASDAQ 1007.004,49-2,68%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Jeff Bezos hat 3 Kunden bei Blue Origin – jetzt braucht er nur noch eine Rakete

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der CEO von Amazon (WKN:906866), Jeff Bezos, gibt jedes Jahr eine Milliarde US-Dollar seines Privatvermögens aus und verkauft dafür Aktien von Amazon. Damit versucht er bei Blue Origin ein Raketenimperium aufzubauen. Jetzt sieht es aus, als würde er sich etwas davon zurück verdienen.

Letzte Woche gab Blue Origin seinen dritten Kunden für einen Raketenstart bekannt. Dies sind kommerzielle Verträge für Satellitenstarts und nicht bloß Weltraumtourismus am Rande des Weltalls, über die bereits berichtet wurde.
In kleinen Schritten ins All
Seit der Gründung von Blue Origin im Jahr 2000 in Kent, Washington, ist es Bezos und Blue Origin mehrfach gelungen, eine Suborbitalrakete (New Shepard genannt) zu starten und zu landen. Die Rakete ist jedoch nicht bereit, den kommerziellen Betrieb aufzunehmen (und wir haben immer noch keinen Zeitplan dafür). Sobald alle Probleme ausgeräumt sind, ist der Plan, Touristen ins All zu bringen.

Auch wenn die New Shepard ihren ersten bemannten Raumflug mit Touristen erst noch machen muss, treibt Bezos bereits ein neues Projekt zum Bau einer riesigen Raketenfabrik in Florida voran. Dort schlägt er vor, noch größere New-Glenn-Raketen zu produzieren, die Satelliten in den Weltraum schießen und dann zur Wiederverwendung auf der Erde landen können – ähnlich wie bei Elon Musk und SpaceX mit seinen…

http://www.fool.de/2017/10/07/jeff-bezos-hat-3-kunden-bei-blue-origin-jetzt-braucht-er-nur-noch-eine-rakete/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS0JLL BOEING WaveUnlimited S 374.4302 (DBK) 7,067

Im Artikel erwähnt...

BOEING
BOEING - Performance (3 Monate) 281,37 -2,85%
EUR -8,25
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
26.04. NORDLB Positiv
25.04. GOLDMAN SACHS Neutral
13.04. JPMORGAN Positiv
Nachrichten
18:56 Bamboo Airways bestellt 20 Boeing-Dreamliner
08:58 Boeing: Und auf einmal kehrt die Angst zurück
23.06. 3 Gründe, warum diese Aktie nicht aufhört zu steigen – selbst nach +150 % nicht
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 26 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen