DAX ®13.434,45+1,15%TecDAX ®2.703,04+0,72%S&P 500 I2.805,68-0,21%Dow Jones26.071,72+0,21%NASDAQ 1006.834,33+0,34%
finanztreff.de

Kann BASF 2018 die Dividende erhöhen?

| Quelle: Motley Fool

Es geht weiter mit unserer 2018er Vorschau auf beliebte Dividendenwerte. Nachdem wir uns schon dividendentechnisch beliebten Aktien wie der Allianz und Royal Dutch Shell gewidmet haben, haben wir heute die Aktie des Chemieunternehmens BASF (WKN: BASF11) im Gepäck.

Auch heute wollen wir wieder einmal der Frage nachgehen, ob BASF wohl in 2018 seine Dividende erhöhen wird.
Dividendenhistorie von BASF
Dazu betrachten wir zunächst wieder die Dividendenhistorie von BASF. Anfangen wollen wir auch dieses Mal bei den Nachwirkungen der letzten Finanzkrise, denn hier sah sich BASF zuletzt gezwungen, die Dividende zu kürzen.

Seit dieser Kürzung für das Geschäftsjahr 2009 ? hier ging es runter von 1,95 Euro je Aktie auf 1,70 Euro je Aktie ? hat BASF allerdings konsequent seine Dividende Jahr für Jahr erhöht. Nachdem es anfangs ruckartig von besagten 1,70 Euro je Aktie für 2009 auf 2,50 Euro je Aktie für 2011 ging, steigerte man innerhalb der letzten Jahre stets um 0,10 Euro je Anteilschein.

Diese jüngere Entwicklung macht grundsätzlich Mut, dass der Trend fortgeführt werden könnte.
Ein Blick auf das bisher bekannte Zahlenwerk
Zumindest, wenn es auch operativ weiterhin rund im Hause BASF gelaufen ist. Dazu richten wir unser Augenmerk nun auf einige Zahlen für die ersten neun Monate in…



http://www.fool.de/2018/01/13/kann-basf-2018-die-dividende-erhoehen/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM86FX BASF Wave L 82 2018/06 (DBK) 7,027
XM2990 BASF WaveXXL S 105.55 (DBK) 7,078

BASF SE NA O.N.

L&S 97,89 +0,06%
EUR 21.01.2018 +0,06

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Im Artikel erwähnt...
BASF
Werbung
Werbung
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 4 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen