DAX ®12.208,29-0,12%TecDAX ®2.800,91-0,07%S&P FUTURE2.910,00-0,09%Nasdaq 100 Future7.733,00-0,02%
finanztreff.de

Kaufhof-Karstadt-Fusion auf dem Weg

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Das Bundeskartellamt wird den Warenhausketten Kaufhof und Karstadt bei ihrer Fusion Insidern zufolge keine Steine in den Weg legen. Das Kartellamt werde die Pläne für den Zusammenschluss ohne eine vertiefte Prüfung freigeben, sagten am Donnerstag mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur "Reuters".

Das Kartellamt hat in einer ersten Phase bis zu diesem Freitag Zeit, die Pläne unter die Lupe zu nehmen. Ein Sprecher des Kartellamts wollte die Angaben nicht kommentieren und verwies auf den Frist-Ablauf am Freitag. Ein Sprecher des Kaufhof-Eigners HBC sagte, der Konzern warte die Entscheidung der Wettbewerbshüter ab, ein Sprecher des Karstadt-Eigners Signa war nicht zu erreichen.
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Netflix hat einen hervorragenden Quartalsbericht vorgelegt. Allerdings trübt sich die Stimmung, denn es kommen immer mehr Konkurrenten auf den Markt. Bspw. will Disney kommenden Herbst mit einem Kampfangebot Kunden anlocken. Wird es bald eine Konsolidierung bei Streamingdiensten geben?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen