DAX ®10.836,41-0,81%TecDAX ®2.515,57-1,24%S&P FUTURE2.629,30-0,76%Nasdaq 100 Future6.715,00-0,92%
finanztreff.de

Kaum zu glauben, welches asiatische Land gerade medizinisches Marihuana legalisiert hat

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Es war ein großartiges Jahr für die Marihuana-Industrie. Wie du wahrscheinlich weißt, wurde Kanada am 17. Oktober das erste Industrieland der Welt — und nur das zweite Land hinter Uruguay –, das Freizeit-Cannabis legalisierte. Obwohl es einige Jahre dauern wird, bis die Anbaubetriebe ihre Kapazität erhöht haben werden, ebnet die Legalisierung des Erwachsenenkonsums den Weg für Milliarden von US-Dollar an zusätzlichen Jahresumsätzen. Das bestätigt Cannabis auch als legitimes Geschäftsmodell. Auch in den USA war ein Erfolg zu verzeichnen. Zwei neue Staaten stimmten während der Halbzeitwahlen im November für ihre jeweiligen medizinischen Marihuana-Initiativen. Damit ist nun in 32 Staaten medizinisches Cannabis legal. Im Laufe des Jahres genehmigten auch Vermont und Michigan Freizeitpot, obwohl Vermont der einzige von 10 Staaten sein wird, der den Einzelhandelsverkauf von Gras nicht erlaubt. Bitte? Dieses sehr konservative ostasiatische Land hat gerade medizinisches Cannabis legalisiert Praktisch überall, wo man hinschaut, wird gerade über Cannabis diskutiert — und es führt zu Legalisierungen, die noch vor wenigen Jahren als unvorstellbar gegolten hätten. Als perfektes Beispiel kündigte das hochkonservative Südkorea Anfang dieser Woche an, dass der Narcotics Control Act geändert wurde, wodurch der Zugang zu medizinischem Marihuana legalisiert wurde. Südkorea war somit das erste ostasiatische Land, das medizinisches Marihuana legalisierte,…

http://www.fool.de/2018/12/08/kaum-zu-glauben-welches-asiatische-land-gerade-medizinisches-marihuana-legalisiert-hat/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche Hintergrundinformationen und essentielles Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Experten erwarten für 2019 ein ebenso starkes Jahr für Neuemissionen an der Börse wie dieses Jahr. Sind Sie da auch so optimistisch, dass es viele erfolgreiche Börsengänge in 2019 geben wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen