DAX ®12.579,72+0,54%TecDAX ®2.799,05+0,01%Dow Jones24.580,89+0,49%NASDAQ 1007.197,51-0,28%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Kryptowährungen: Bitcoin ist so wenig wert wie zuletzt im Februar

| Quelle: HANDELSBLATT ONLINE_DR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Die Kryptowährung Bitcoin ist auf ihren niedrigsten Kurs seit Februar gefallen – auf der Internetseite CoinMarketCap.com lag er zuletzt bei 6.468 US-Dollar. Das ist ein Verlust von mehr als fünf Prozent in den vergangenen 24 Stunden. Und für andere digitale Währungen ging es sogar noch stärker bergab: XRP, die Währung von Ripple, verlor zehn Prozent, Ether und Bitcoin Cash sogar mehr als elf Prozent. Die Kursverluste könnten ein weiteres Zeichen für den Vertrauensverlust in Digitalwährungen sein, der durch jüngste Skandale ausgelöst wurde. Dazu zählt zum Beispiel ein Hackerangriff auf die südkoreanische Kryptobörse Coinrail am vergangenen Wochenende. Außerdem ermittelte das US-Justizministerium gegen einige Bitcoin-Händler wegen Manipulationsverdacht. Ein Professor aus Texas hat zudem herausgefunden, wie die Kryptowärung Tether benutzt worden sein könnte, um den Bitcoin-Preis vergangenes Jahr in die Höhe zu treiben. Einige Banken in Südamerika schlossen Konten von Kryptobörsen. „Ich glaube nicht, dass ein einzelner Vorfall die Ursache des Verlusts ist“, sagte Kyle Samani, Manager des amerikanischen Krypto-Hedgefonds Multicoin Capital. ...

Im Artikel erwähnt...

BTC/CHF
BTC/CHF - Performance (3 Monate) 6.697,9200 +0,71%
CHF +47,3000
Porträt - Chart
Nachrichten
13:30 Overstock.com: Rückkehr der Kryptowährungen?
05:05 Bitcoin Group: Die Bullen sind gefragt – jetzt gilts!
22.06. MÄRKTE USA/Wall Street schließt im Handelsstreit uneinheitlich
Weitere Wertpapiere...
BTC/EUR 5.183,9000 -10,56%
EUR -611,8500
BTC/USD 6.027,3500 -10,24%
USD -687,6000
Werbung

Handelsblatt

Handelsblatt

HANDELSBLATT ONLINE: SCHNELL, VERLÄSSSLICH, KOMMUNIKATIV

Handelsblatt Online ist das führende Wirtschaftsportal in Deutschland und berichtet rund um die Uhr aus den relevanten Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt.

Als multimediales Angebot erreicht Handelsblatt Online mit aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Finanzen sowie informativen Videoformaten, wie „Dirk Müllers Cashkurs“ und „Wall Street Exklusiv“ monatlich bis zu 22 Millionen Visits und rund 100 Millionen Page Impressions.

Von 2012 bis 2014 wählten die Leser Handelsblatt Online drei Mal in Folge zur besten Finanzen-Website des Jahres.

» Alle News von Handelsblatt

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 26 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen