DAX ®11.776,55+1,40%TecDAX ®2.678,41+3,48%Dow Jones25.798,42+2,17%NASDAQ 1007.276,43+2,94%
finanztreff.de

Kryptowährungen: Es ist schon wieder passiert…

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Denkst du, es ist schwer, Aktien zu finden, die dich über Nacht reich machen? Normalerweise würde ich sagen: Ja! Aber scheinbar musst du im Moment bloß ein Unternehmen finden, welches das Wort „Blockchain“ in einer Pressemitteilung verwendet.

Vor Kurzem habe ich über die seltsame Situation von Long Blockchain (bisher bekannt als Long Island Iced Tea Corp) und Chanticleer Holdings gesprochen. Ich habe sie ?Beweis für die Bitcoin-Blase? genannt.

Es scheint, als ob Kodak zu dieser Sichtweise noch beitragen will.

Der Name Kodak ist dir bestimmt bekannt. Es ist das Film- und Fotografieunternehmen, welches insolvent wurde, weil es die Gefahr der Digitalkameras zu langsam erkannte. Vielleicht versucht das derzeitige Management, diesen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, indem es sich voll auf neue Technologien konzentriert.

Hier ist jedenfalls ein Auszug aus der Pressemitteilung von Kodak:

Die KODAKOne Platform will mit der Nutzung der Blockchaintechnologie ein kryptografisches, digitales Verzeichnis von Eigentumsrechten für Fotos schaffen, um sowohl neue als auch bereits archivierte Arbeiten zu registrieren, sodass sie in der Plattform lizenziert werden können. Mit der KodakCoin laden wir teilnehmende Fotografen ein, an einer neuen Wirtschaft für Fotografie teilzunehmen, Zahlungen für Lizenzen ihrer Arbeit sofort beim Verkauf zu erhalten und dass sowohl professionelle…

http://www.fool.de/2018/01/12/kryptowaehrungen-es-ist-schon-wieder-passiert/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

Weitere Nachrichten

Quelle: Motley Fool
16.10. Diese Öl-Aktie hat schon wieder die Dividende erhöht
16.10. 3 Gründe, warum man sich keine Sorgen machen sollte über den Rückgang von 832 Punkten am letzten Mittwoch
16.10. Warnung vom CEO einer kanadischen Marihuana-Aktie: Es könnte holprig werden
16.10. 29 % der Amerikaner denken, dass sie Millionäre werden — wie man dieses Ziel erreichen kann
16.10. Was intelligente Investoren über Ausverkäufe an der Börse denken
16.10. 3 Mögliche Fallstricke für Investoren, die für den Ruhestand sparen
16.10. Wenn ich nur eine Aktie kaufen könnte – welche wäre das?
16.10. Diese deutschen Unternehmen machen die Mobilität der Zukunft möglich!
16.10. Börsencrash: Wenn Emotionen die Kurse bestimmen, dann versuch Folgendes
16.10. BMW könnte der Handelskonflikt 500 Millionen Euro im Jahr kosten – halb so wild?
Rubrik: Finanzmarkt
16.10. 'Meine größte Bedrohung' - Trump schießt erneut gegen US-Notenbank
16.10. Fresenius nach Enttäuschungen bei Töchtern weniger optimistisch für 2018
16.10. BUSINESS WIRE: Neue ADA- und EASD-Leitlinie empfiehlt SGLT2-Hemmer und GLP-1-Rezeptor-Agonisten für Patienten mit Typ-2-Diabetes
16.10. DGAP-Adhoc: Fresenius SE & Co. KGaA: Fresenius bestätigt und konkretisiert Konzernausblick für das Geschäftsjahr 2018 (deutsch)
16.10. DGAP-Adhoc: Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA passt Ziele für das Jahr 2018 an (deutsch)
16.10. 'Bild': BND-Vize Müller geht zur Bundesbank
16.10. United Continental erfreut Anleger mit gestiegenem Optimismus
16.10. WDH: Nutzerzuwachs bei Netflix übertrifft Prognosen
16.10. USA setzen offiziell Ziel eines Handelsabkommens mit der EU
16.10. Nutzerzuwachs bei Netflix übertrifft Prognosen
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ein Gericht hat nun festgelegt, dass es für Hotels und Ferienwohnungen keine Ausnahme für die GEZ-Gebühren gibt. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen