DAX ®12.342,33-1,01%TecDAX ®2.828,07-1,41%Dow Jones26.959,74+0,09%NASDAQ 1007.826,15+0,03%
finanztreff.de

Larry Ellison: Mit allen Wassern gewaschen

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
"Ich bin süchtig nach Siegen. Je mehr du gewinnst, desto mehr willst du gewinnen", sagte Larry Ellison einmal über sich. Und gewonnen hat Ellison schon häufig in seinem Leben. Mit einem geschätzten Vermögen von 57 Milliarden Dollar steht er im Bloomberg Billionaires Index auf dem neunten Platz. In seiner Heimat, dem Silicon Valley, hat es bisher niemand geschafft an Ellison vorbeizuziehen. Hier in Kalifornien legte er die Grundlage für seinen märchenhaften Aufstieg. Der 17. August 1944 in New York geborene Ellison war 1966 nach dem Tod seiner Stiefmutter und einem abgebrochenen Mathematikstudium mittellos nach Kalifornien gekommen. Dort machte er zunächst in der Computerbranche Karriere, bevor er elf Jahre später die Firma Software Development Laboratories gründete, die rasch in Oracle umbenannt wurde. Den Durchbruch erreichte Ellison zwei Jahre später, als Oracle als erster Anbieter die Software für eine relationale Datenbank auf den Markt brachte  - zwei Jahre vor dem Konkurrenten...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen