DAX®13.976,00+0,80%TecDAX®3.367,31-0,19%Dow Jones 3031.961,86+1,35%Nasdaq 10013.302,19+0,81%
finanztreff.de

Laschet für Fertigstellung von Nord Stream 2

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet ist trotz der wachsenden Kritik an der Gaspipeline Nord Stream 2 für die Fertigstellung der Leitung. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, es werde in absehbarer Zeit erforderlich sein, Gas aus Russland zu beziehen. In den Verträgen für die Pipeline sei den Interessen der Ukraine Rechnung getragen worden.

Am Donnerstag hatte das Europäische Parlament mit großer Mehrheit gefordert, den Bau abzubrechen. Laschet sagte in dem FAZ-Gespräch, der Mordanschlag auf den Kremlkritiker Nawalnyj sei "auf das Schärfste zu verurteilen". Er, Laschet, erwarte Nawalnyjs sofortige Freilassung. "Die Frage aber, ob Gas auf dem Landweg oder Seeweg zu uns kommt, ist unabhängig davon". Laschet sagte, Russland sei "in vielen Belangen ein Gegner". Es blieben aber "wichtige Themen, bei denen wir Russland brauchen".

Laschet war am Freitag offiziell zum neuen CDU-Parteichef gewählt worden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/sha

END) Dow Jones Newswires

January 22, 2021 12:25 ET ( 17:25 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Royal Dutch Shell plc A
Royal Dutch Shell plc A - Performance (3 Monate) 17,49 +4,29%
EUR +0,72
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
11.02. BARCLAYS Neutral
11.02. RBC Positiv
11.02. UBS Positiv
Nachrichten
24.02. Benzinpreis auf höchstem Stand seit Januar 2020 Royal Dutch Shell plc A 17,49 +4,29%
22.02. Shell kritisiert deutsche Offshore-Marktbedingungen Royal Dutch Shell plc A 17,49 +4,29%
22.02. Royal Dutch Shell: 64 Prozent sind drin Royal Dutch Shell plc A 17,49 +4,29%
Weitere Wertpapiere...
Engie S.A. 12,57 -2,86%
EUR -0,37
Royal Dutch Shell plc B 16,56 +2,21%
EUR +0,36
ROYAL DUTCH SHELL B ADR/2 33,20 +3,11%
EUR +1,00
ROYAL DUTCH SHELL A ADR/2 34,20 +2,40%
EUR +0,80
BASF SPONS. ADR 1/4 17,00 -0,58%
EUR -0,10
Fortum Oyj 21,91 +0,32%
EUR +0,07
Gazprom (ADR) 4,96 +0,81%
EUR +0,04
OMV AG 41,52 +0,48%
EUR +0,20
OMV AG ADR 1 42,24 +6,88%
EUR +2,72
BASF 69,35 +1,39%
EUR +0,95
Uniper SE 29,96 +0,67%
EUR +0,20
GAZPROM PJSC -- --
-- --
+ alle anzeigen

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Zahl der Kinobesucher ist 2020 um über zwei Drittel eingebrochen. Und noch immer sind die Filmtheater geschlossen. Kommt jetzt das große Kinosterben?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen