DAX ®13.281,43+0,74%TecDAX ®2.683,59+1,42%S&P 500 I2.798,42-0,12%Dow Jones26.021,43-0,36%NASDAQ 1006.814,53+0,06%
finanztreff.de

Markgeflüster (Video): Der große Schritt der Fed

| Quelle: Markus Fugmann

Von Markus Fugmann

Nach den in der Kernrate heute überraschend hoch ausgefallenen US-Verbraucherpreisen kommt nun die Fed immer mehr unter Druck, nachdem gestern bereits New York Fed-Chef gewarnt hatte, dass eine Überhitzung der US-Wirtschaft durch die US-Steuerreform drohe und die Bewertungen an den Märkten sehr hoch seien, daher die Notenbank stärker auf die Bremse treten müsse (zum Beispiel durch einen 0,5%-Zinsschritt). Die Wall Street ignoriert diese Warnungen weiter und erreicht einmal mehr neue Allzeithochs, während der Dax weitgehend auf der Stelle tritt, weil der Euro nach Bekanntwerden der Einigung bei der Sondierung zwischen CDU/CSU und SPD deutlich über die 1,21 steigt. Dennoch ist es alles andere als sicher, dass es wirklich zu einer Neuauflage der Großen Koalition kommt..

The post Markgeflüster (Video): Der große Schritt der Fed appeared first on finanzmarktwelt.de.



https://finanzmarktwelt.de/markgefluester-video-der-grosse-schritt-der-fed-78288/

Markus Fugmann

Markus Fugmann Markus Fugmann ist Chefredakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Ziel ist, nicht nur den an den Finanzmärkten Interessierten Orientierung zu geben, das Geschehen einzuordnen und verständlich zu erklären. Wer die Finanzmärkte besser versteht, wird von kommenden Entwicklungen nicht überrascht und hat die Chance, rechtzeitig die Weichen für eine finanziell erfolgreiche Zukunft zu stellen.

» Alle News von Markus Fugmann
Werbung
Werbung
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Welche Unternehmensgröße bevorzugen Sie bei Ihren Investments?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen