DAX ®9.569,71-0,19%TecDAX ®1.255,85+0,59%Dow Jones17.122,01+0,09%NASDAQ 1004.073,18+0,04%
LYNX Broker
finanztreff.de
Werbung

Aktienmarkt Deutschland - News & Marktberichte zu Aktien & Indizes

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 9.564 (XETRA-Schluss: 9.570) Punkte

27.08.2014 - 22:24 FRANKFURT--Der Handel sei ruhig und impulsarm verlaufen, sagte ein Händler von Lang & Schwarz. Auffallende Kursbewegungen habe es nicht gegeben. XDAX* DAX Veränderung 22.00 Uhr 17.35 Uhr 9.564 9.570 -0,1% *Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab. DJG/raz END) Dow Jones Newswires August 27, 2014 16:24... ...mehr

ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax gönnt sich Pause nach Höhenflug

27.08.2014 - 18:03 FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach dem steilen Anstieg zu Wochenbeginn am Mittwoch beruhigt und ohne klare Richtung geschlossen. Von den geopolitischen Krisenherden Ukraine und Gaza kamen uneinheitliche Signale. Von konjunktureller Seite gab es bis auf den unerwartet deutlich gesunkenen GfK... ...mehr

XETRA-SCHLUSS/Durchatmen nach zwei starken Tagen

27.08.2014 - 17:59 Von Benjamin Krieger Nach kräftigen Kursgewinnen am Montag und Dienstag hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch eine Pause eingelegt. Ohne Impulse und nach einer fast achtprozentigen Erholung in den zurückliegenden zwei Wochen gab der DAX um 0,2 Prozent auf 9.570 Punkte nach. Die Marke von 9.600 Punkten war noch eine Nummer zu... ...mehr

weitere Marktberichte

Devisenmarkt - News & aktuelle Marktberichte zum Devisenhandel

Devisen: Euro springt im US-Handel zeitweise wieder über 1,32 US-Dollar

27.08.2014 - 20:38 NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch im US-Handel weiter erholt und ist kurzzeitig wieder über die Marke von 1,32 US-Dollar gesprungen. Rund eineinhalb Stunden vor dem Handelsschluss an der Wall Street stand er bei 1,3195 Dollar. Isiatischen Handel war die europäische Gemeinschaftswährung noch auf Talfahrt... ...mehr

MÄRKTE EUROPA/Die Rally zeigt Anzeichen der Ermüdung

27.08.2014 - 18:13 Von Benjamin Krieger Nach zwei starken Tagen haben Europas Aktien am Mittwoch einen Gang zurückgeschaltet. Der DAX gab wie die meisten anderen Leitindizes auch leicht nach. Er schloss 0,2 Prozent niedriger bei 9.570 Punkten. Der Euro-Stoxx-50 gab um 0,1 Prozent auf 3.194 Zähler nach. In den vergangenen gut zwei Wochen hatte der... ...mehr

Devisen: Euro erholt sich trotz enttäuschender Konjunkturdaten

27.08.2014 - 16:37 FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch trotz enttäuschender Konjunkturdaten etwas erholen können. In der vergangenen Nacht war die europäische Gemeinschaftswährung noch auf Talfahrt gewesen und hatte bei 1,3153 Dollar erneut ein 11-Monatstief erreicht. Erst ab dem Morgen erholte sich der Euro und stand am... ...mehr

weitere Marktberichte

Anleihenmarkt - News & aktuelle Marktberichte zum Anleihenhandel

UPDATE: MÄRKTE USA/Keine Gewinnmitnahmen trotz Rally am Vortag

27.08.2014 - 22:40 (NEU: US-Rententabelle) Die Wall Street hat am Mittwoch eine Verschnaufpause eingelegt. Am Vortag hatten die Indizes neue Rekordhöhen erklommen, so dass eine gemächlichere Gangart nicht verwunderlich war. Zudem war es seit dem Tief am 7. August steil aufwärts gegangen, der S&P-500 hat allein in dieser Zeit 4,7 Prozent... ...mehr

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Fast unverändert nach jüngster Rekordjagd

27.08.2014 - 22:31 NEW YORK (dpa-AFX) - Die Standardwerte-Indizes in den USA haben sich nach ihrer jüngsten Rekordjagd am Mittwoch kaum vom Fleck bewegt. Der Dow Jones Industrial pendelte in einer äußerst engen Spanne von nicht einmal 45 Punkten zwischen Tageshoch und Tagestief. Mit einem Plus von 0,09 Prozent auf 17 122,01 Punkten ging er aus... ...mehr

Aktien New York Schluss: Fast unverändert nach jüngster Rekordjagd

27.08.2014 - 22:19 NEW YORK (dpa-AFX) - Die Standardwerte-Indizes in den USA haben sich nach ihrer jüngsten Rekordjagd am Mittwoch kaum vom Fleck bewegt. Der Dow Jones Industrial pendelte in einer äußerst engen Spanne von nicht einmal 45 Punkten zwischen Tageshoch und Tagestief. Mit einem Plus von 0,09 Prozent auf 17 122,01 Punkten ging er aus... ...mehr

weitere Marktberichte

Rohstoffmarkt - News & aktuelle Marktberichte zum Rohstoffhandel

UPDATE: MÄRKTE USA/Keine Gewinnmitnahmen trotz Rally am Vortag

27.08.2014 - 22:40 (NEU: US-Rententabelle) Die Wall Street hat am Mittwoch eine Verschnaufpause eingelegt. Am Vortag hatten die Indizes neue Rekordhöhen erklommen, so dass eine gemächlichere Gangart nicht verwunderlich war. Zudem war es seit dem Tief am 7. August steil aufwärts gegangen, der S&P-500 hat allein in dieser Zeit 4,7 Prozent... ...mehr

MÄRKTE USA/Keine Gewinnmitnahmen trotz Rally am Vortag

27.08.2014 - 22:12 Die Wall Street hat am Mittwoch eine Verschnaufpause eingelegt. Am Vortag hatten die Indizes neue Rekordhöhen erklommen, so dass eine gemächlichere Gangart nicht verwunderlich war. Zudem war es seit dem Tief am 7. August steil aufwärts gegangen, der S&P-500 hat allein in dieser Zeit 4,7 Prozent gutgemacht. Dennoch wurde am... ...mehr

MÄRKTE USA/Kleine Käufe nach den Rekordhochs

27.08.2014 - 17:33 Von Ralf Zerback Nach den Allzeithochs an der Wall Street wagen die US-Anleger am Mittwoch nochmals Käufe in kleinem Umfang. Die vielfach erwarteten Gewinnmitnahmen blieben bislang aus. Der Dow-Jones-Index gewinnt bis zum Mittag New Yorker Zeit 0,1 Prozent auf 17.120 Zähler, S&P-500 und Nasdaq-Composite notieren hauchdünn im... ...mehr

weitere Marktberichte

Fundamentale Analysen

Zeit Aktie
Analyst
Urteil
27.08. CTS EVENTIM
COMMERZBANK
positiv
27.08. VOLKSWAGEN VZ
WARBURG RESEARCH
positiv
27.08. DAIMLER
WARBURG RESEARCH
positiv
27.08. BMW
WARBURG RESEARCH
positiv
27.08. METRO
INDEPENDENT RESEA
positiv
27.08. Evonik Industrie
HAUCK & AUFHÄUSER
positiv
27.08. CTS EVENTIM
DZ BANK
positiv
27.08. DT. WOHNEN
BANKHAUS LAMPE
neutral
27.08. BG Group
BERNSTEIN RESEARC
positiv
27.08. ENI
BERNSTEIN RESEARC
positiv
zur Analysensuche
Werbung
GOLD & Silber vor neuer RALLYE?! |+88% GEWINN mit EUR/USD?! |DAX & Dow Handeln: 1 Punkt Spread
FreeTRADE- und FreeBUY-Aktion bis Ende März |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Werbung

Die neue Website der Börse Stuttgart:
übersichtlicher, informativer, nutzerfreundlicher.

Jetzt kennenlernen!