DAX ®12.190,93+0,27%TecDAX ®2.911,85+0,15%S&P FUTURE2.913,00+0,04%Nasdaq 100 Future7.532,50+0,11%
finanztreff.de

Marktgeflüster (Video): Ein schlechtes Omen

| Quelle: Markus Fugmann | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

FMW-Redaktion

Zunächst schien die Welt für die Aktienmärkte total in Ordnung zu sein: die US-Verbraucherpreise wie erwartet (also vor allem nicht höher!), woraufhin die US-Indizes eine Erleichterungesrally starteten, der Nasdaq 100 wieder mit einem neuen Allzeithoch, getrieben von Chip-Werten. Aber dann kam mit der Entlassung des US-Aussenministers Tillerson plötzlich die Drehung, zumal noch fast gleichzeitig bekannt wurde, dass John McEntee, „Trumps Mädchen für alles“, wegen Finanzbetrug verhaftet worden ist. Ein bißchen sehr viel Chaos also in Washington, und wenn die Republikaner heute die Wahlen in Pennsylvania verlieren, wäre das für Trump eine weitere Blamage. Der Dax fällt stärker als die US-Indizes, nachdem der Dollar wegen der Konfusion in Washington abverkauft wird (also der Euro steigt)..

The post Marktgeflüster (Video): Ein schlechtes Omen appeared first on finanzmarktwelt.de.

https://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-ein-schlechtes-omen-83635/
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

Markus Fugmann

Markus Fugmann Markus Fugmann ist Chefredakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Ziel ist, nicht nur den an den Finanzmärkten Interessierten Orientierung zu geben, das Geschehen einzuordnen und verständlich zu erklären. Wer die Finanzmärkte besser versteht, wird von kommenden Entwicklungen nicht überrascht und hat die Chance, rechtzeitig die Weichen für eine finanziell erfolgreiche Zukunft zu stellen.

» Alle News von Markus Fugmann

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Huawei will nächstes Jahr ein faltbares Smartphone herausbringen. Glauben Sie, dass das wirklich kommt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen