DAX ®12.855,09-0,94%TecDAX ®2.800,64+0,16%Dow Jones24.811,76-0,30%NASDAQ 1006.949,70-0,06%
finanztreff.de

Marktgeflüster (Video): So lustig geht es an den Märkten zu!

| Quelle: Markus Fugmann | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Von Markus Fugmann

Heute ist Karneval – also die Hochzeit reichlich bizarrer Veranstaltungen, die im deutschen Fernsehen übertragen werden. Noch lustiger aber als diese unfreiwillig komische Demonstration deutscher Lustigkeit ist das, was an den Finanzmärkten passiert! So etwa die Tatsache, dass die Trump-Administration 700 Milliarden Dollar in die Aufrüstung des US-Militärs stecken will, um den Emporkömmling China in Schach zu halten – kaufen sollen die dafür über Anleihen begebenen neuen Schulden wiederum die Chinesen! Lustig auch die Aussagen von Ray Dalio, des Chefs des weltgrößten Hedgefonds Bridgewater, der kurz vor dem Crash den Enstieg in den Aktienmarkt empfahl – während seine Firma massive Short-Positionen in europäischen Aktien aufbaute! Richtig komisch auch die Ereignisse um den VIX, die die Turbulenzen ausgelöst hatten – und vermutlich manipuliert waren..

The post Marktgeflüster (Video): So lustig geht es an den Märkten zu! appeared first on finanzmarktwelt.de.

https://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-so-lustig-geht-es-an-den-maerkten-zu-81197/
Werbung
Werbung

Markus Fugmann

Markus Fugmann Markus Fugmann ist Chefredakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Ziel ist, nicht nur den an den Finanzmärkten Interessierten Orientierung zu geben, das Geschehen einzuordnen und verständlich zu erklären. Wer die Finanzmärkte besser versteht, wird von kommenden Entwicklungen nicht überrascht und hat die Chance, rechtzeitig die Weichen für eine finanziell erfolgreiche Zukunft zu stellen.

» Alle News von Markus Fugmann

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Vier Börsenneulinge, die man im Auge
behalten sollte.

In der neuen TrendScout-Folge des Anlegermagazins blicken wir auf spannende Börsenneulinge, die das Zeug dazu haben, sich in 2018 und darüber hinaus als Topperformer herauszustellen.

Mehr erfahren >>>
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ein Gericht hat entschieden, dass es für einen verpassten Flug wegen eines sehr verspäteten Zuges keine Entschädigung gibt. Der Reisende hat dafür zu sorgen, dass er mindestens drei Stunden von Abflug den Flughafen erreicht. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen